Hallo liebes Forum,
leider muss auch ich jetzt eine Frage stellen. Das Streichen meiner Decke (Neubau, wenig bis mittelmäßig grundiert, 2 * Alpinaweiß) ist ziemlich daneben gegangen. An den Stellen, an denen ich die Rolle abgesetzt habe bzw. die Rollrichtung geändert habe, haben sich regelrechte Farbkraterlandschaften gebildet. Wie kann ich das noch retten? (Abschleifen, neu grundieren, neu streichen, andere Farbe etc.)
Ich bin für alle Vorschläge dankbar.
Decke falsch gestrichen
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Decke falsch gestrichen
-
Im Zweifelsfall Silikonharz für Innen
Ich würde es nochmal probieren: Farbe stärker verdünnen, nass in nass im Kreuzgang auftragen und nicht mit Farbe sparen. Wenn das immer noch zu Streifenbildung führt, dann kann man auch auf eine Silikonharzfarbe für Innen ausweichen, die sind speziell für solche Probleme (Streifenbildung) ausgelegt.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Decke, Farbe". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Malerarbeiten
- … Sie besonders bei Neubau und Sanierung darauf, das alle Wand und Deckenflächen mit einem tiefengrund behandelt wurden, dieser sperrt die Saugfähigkeit ab …
- … ratsam, trotz eventueller Mehrkosten den Untergrund mit einem Gemisch aus Dispersionsfarbe und Tiefengrund beschichten zu lassen, welcher ein besonders leichtes entfernen des …
- … eh nicht sichtbar ist. Lassen sie auf jeden Fall etwas Dispersionsfarbe zustezen um die ausgeführte und auf jedenfall auch abgerechnet Leistung sichtbar …
- Firmen - A-Z der Bau-Partner: A bis F
- … Deckenstrahlungsheizungen: …
- … Farben: …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Sie können jetzt Spanndecken selber vertreiben und montieren! …
- … NewMat Spanndecken …
- … Spanndecken …
- … Spanndecken (Lack, Matt, Satin, Dekor, Marmor, Holzdekor) …
- … Ca. 150 Farben. …
- … 4 Produkte: NewMat, die Spanndecke - …
- … NewLine, die gelochte (50 Farben) - MIRODAL, die Rasterdecken Platte - BIOPRUF die Sterile …
- … Keller Deckendämmung …
- … dauerhaft farbecht …
- … Kellerdeckedämmung Sanierungsmaßnahme mit Sofort-EffektUngeheizter Keller und Kälte die bis in das …
- … kämpfen mit hohen Heizkosten. Die Lösung ist ziemlich einfach Eine Kellerdeckendämmung schließt das Energielücke. Die Dämmung der Kellerdecke an der …
- … Deckenbeschichtung …
- … -Antwort auf alle Fragen-das Produkt findet Anwendung:Im gesamten Wohnbereich,in Bädern und Treppenhäusern,in Büros,Lokalen,Geschäftsräumen,Hotels,Banken,Schulen,Kindergärten usw...-das Produkt lebt wie die Natur-das Material atmet und reguliert die Luftfeuchtigkeit.-das Produkt ist farbecht,haftfest und schwerentflammbar.-das Produkt setzt Ihrer Kreativität keine Grenzen.-das Produkt …
- … wie von selbst.Ein Tropfen wasser wirkt Wunder.-Das Produkt ist attraktiv,in vielen Farben mit einzigartigen Effekten und aufregenden Strukturen …
- … schöne,glatte und ökologische Oberflächen lieben.Das Flockensystem:Farbschuppen werden auf eine Grundfarbe(Vinyl-Emulsion)aufgespritzt und mit Klarlack überzogen.Das Flockensystem läßt sich in allen Farben nahtlos und sehr schnell verarbeiten.Das Flocksystem ist kratz-stoß,scheuerfest und …
- … Mosaike können gestaltet werden.Im Bodenbereich werden die Farbflocken auf eine Grundfarbe aufgebracht und mit einem PU/AC-Harz versiegelt …
- … Tapezierarbeiten:Tapetenreste und ausfärbende Beläge entfernen,nicht tragfähige Flächenverfestigen,anschließend die Flächen mit Spezialisolierfarbe imKreuzgang 2x überrollen.Farbe ca.24 Std.trocknen lassen,so das sich der Isolierefekt …
- … -Materialpreise:Baumwolldecor qm ab 7,98 EuroSpezialisolierfarbe 5,0 Liter reichen für ca.20qm bei 2maligen Streichen Literpreis 14,25 EuroBaumwolldecor …
- … & Spezialisolierfarbe &Verarbeitung qm ab 19,45 Euro plus 19% Mwst …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellets-Prallmatte?
- … Lagerraum eine kostengünstige Prallmatte (beim Erstbetanken hat die Stirnseite bereits mächtig Farbe verloren; trotz Raumlänge von 4 m). Aus Erfahrung (Einblasrohre und -Kupplungen …
- … absaugen. Denn der brennt nicht so gut. Und da vermutlich Betondecke und Schlagbohrer, können da auch auch kleine Steinchen runterfallen. Das tut …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellets: Tankwagenkupplung mit 30 Grad Bogen?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletskessel (Dimensionierung, Hersteller)
- … Ausbau des Pelletslagerraums ist ja auch nicht umsonst (Steine, Putz, Wandfarbe, Winkeleisen, Bretter, Blech, Tür usw.) und verschlingt sicherlich auch noch eine …
- … kostet das nicht viel. Was Sie definitiv nicht brauchen: Putz, Wandfarbe etc. Mein Raum hat ca. 100 Material gekostet. Natürlich kommen noch …
- … eine Paradigma überhaupt modulieren? Ich konnts bei mir leider nicht entdecken und spiele daher auch mit dem Gedanken an einen Puffer. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Decke, Farbe" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Decke, Farbe" oder verwandten Themen zu finden.