Hallo Zusammen,
Habe folgendes Problem: Im Hauswirtschaftsraum (der gleichzeitig als Wasch- und Trockenraum (Waschraum, Trockenraum) genutzt wird) treten an verschiedenen Stellen Wasser- und Heizungsrohre (Wasserrohre, Heizungsrohre) aus dem Estrich aus, da sich hier die Heizungs- und Wasserverteiler befinden. Der Boden ist bis nahe an die Austrittstellen der Rohre komplett gefliest. Wie bekomme ich nun die Bereiche um die Rohre abgedichtet. Im Falle eines Wasserschadens (z.B. durch die Waschmaschine) möchte ich verhindern, dass Wasser in den Spalt zwischen Wand und Estrich fließt. Mit Silikon habe ich zwar die Zwischenräume zwischen Boden und Sockelfliesen verfugt, in den Bereich zwischen Rohren und Wand, bzw. um die Rohre herum, komme ich aber mit Silikon nicht vernünftig. Gibt es alternative Möglichkeiten, etwa ein Harz o.ä. mit dem ich den Bereich um die Rohre herum ausgießen könnte und das ähnlich wie Silikon dauerelastisch ist?
Danke schon mal für Ihre Antworten und Ideen
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Thom
Bodenbereich um Installationsrohre abdichten - wie?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Bodenbereich um Installationsrohre abdichten - wie?
-
Hallo, liest hier jemand?
Habe ich mich unverständlich ausgedrückt, oder seid ihr alle schon im Urlaub? -
Silikon!
haben Sie schon mal versucht die Silikonspitze mit einem Fön,
oder mit n Feuerzeug vorsichtig zu erhitzen um so die spitze zu biegen! so ist es auch möglich um die ECKE zu versiegeln!
ggf. auch 2 oder 3 Spitzen übereinander stecken und mit Isolierband befestigen ...
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bodenbereich, Installationsrohre". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bodenbereich, Installationsrohre" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bodenbereich, Installationsrohre" oder verwandten Themen zu finden.