Hallo.
Zunächst mal: Sorry, wenn ihr diese Anfrage doppelt lest.
Ich hatte in einer anderen Rubrik schon mal gefragt, denke aber, dass die Frage dort nicht ganz hingepasst hat ... Ich habe auch bishet keine Antwort bekommen.
Daher möchte ich hier nochmal nachfragen ...
Also.
Wir sind gerade dabei unser Badezimmer in Eigenarbeit komplett zu renovieren.
Nun stehen wir vor dem "Problem" der Fliesen.
Die Fliesen selbst haben wir ausgesucht: Es werden taubenblaue Bodenfliesen (Jasba Paso) und weiß/zartblau marmorierte Wandfliesen (Chapelle). Zu den Bodenfliesen gibt es ein passendes Mosaik.
Geeinigt haben wir uns außerdem bereits, dass wir nicht komplett bis zur Decke hoch fliesen wollen, sondern die Tapete über dem Fliesenabschluss weiß oder taubenblau-gewischt streichen wollen.
Waschbecken und WC stehen vor jeweils eigenen Vorwandinstallationen, die wir oben zur Ablage mit dem Mosaik abschließen wollen.
Ja, soweit so gut.
Aber nun meine Fragen:
Wir haben keine Ahnung, wie hoch mal fliesen sollte, damit es "gut" aussieht. Sicherlich, ist Geschmackssache, aber trotzdem traue ich mich mal, hier zu fragen.
Sollte man in Höhe der Vorwandinstallation / Ablage aufhören zu fliesen? Oder noch ein Stück darüber hinaus? Wie hoch, ohne dass der Tapetenstreifen oben "Fipsig" aussieht?
Und an der Badewanne?
Dusche? - Klar, die soll hoch gefliest werden ...
Dann haben wir eine kleine Wand, an die genau eine lange Handtuch-Heizung passt. Wie sieht das aus, wenn man da nicht fliest? oder einfach stur so weitermachen, wie an den anderen Wänden?
Ich weiß, dass das schwierige Fragen sind.
Aber vielleicht hat ja jemand von euch ein paar gute Tipps oder Gedankenanstösse? oder vielleicht sogar ein paar Links, wo man sich sowas als Beispiele im Internet mal anschauen kann?
Herzlichen Dank schon mal.
Nicole B.
Wandfliesen im Badezimmer - Gestaltungsfrage
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Wandfliesen im Badezimmer - Gestaltungsfrage
-
Bloß kein Durcheinander,
Eine Wand bis zur Ablage, daneben wieder 1.80 m hoch, an der Dusche 2 m ... Das sieht bestimmt nicht gut aus. Ich würde den ganzen Raum in Duschhöhe fliesen - oder was halt den höchsten Punkt ergibt. Die mit Tapete "runtergezogene" Decke, der verbleibende Streifen von ca. 0.5 m macht den Raum optisch größer.
Wenn sie sich "künstlerisch verausgaben wollen" sind Fliesen meiner Meinung nach nicht so geeignet, da man sich das ganze doch viele Jahre anschauen muss. Da ist ein eher "konservativer" Ansatz angesagt.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wandfliese, Badezimmer". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wandfliese, Badezimmer" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wandfliese, Badezimmer" oder verwandten Themen zu finden.