Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Holzpaneelen

Waschbecken auf Holzpaneelen montieren
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Waschbecken auf Holzpaneelen montieren

Hallo,
ich möchte in einem Bad Holzpaneele anbringen. Der grundsätzliche Aufbau mit einer Lattenkonstruktion ist mir klar. Wie kann ich anschließend Waschbecken und ähnliches auf den Holzpaneelen montieren; eine direkte Montage auf den Paneelen kommt ja nicht in Frage, weil zwischen Paneel und Wand ein Hohlraum ist und damit keine Tragfähigkeit gegeben ist. Ein vorheriges Ausschneiden der Paneele kommt für mich wegen der Ungenauigkeit nicht in Frage. Muss ich dafür sowas wie eine 'Unterkonstruktion' bauen, damit ich an der Montagestelle für das Waschbecken keinen Hohlraum habe?
  • Name:
  • Udo Schwarz
  1. Mehrschichtholzplatte

21 mm ("Sperrholz"), wasserfest verleimt, drunter anflanschen.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Waschbecken, Holzpaneelen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10419: Waschbecken auf Holzpaneelen montieren
  2. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Innentüren
  3. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  4. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Gas-Zentralheizung mit Abwasser-Wärmepumpe unterstützen
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Bodenablauf im Heizungsraum für Pelletheizkessel?
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen mit direktkondensierender Wärmepumpe und Betonkernaktivierung im Passivhaus?
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Vergleich Gas / Pelletheizung
  9. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Aufteilung eines Raumes in Bad und HAR
  10. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Entlüftung von Sanitäranlagen

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Waschbecken, Holzpaneelen" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Waschbecken, Holzpaneelen" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN