Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Dachpappe

Welche Farbe für außen?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Welche Farbe für außen?

Liebes Forum,
an meiner Gartenmauer (verputzter Hohlblock , 70 cm hoch ) die ich letztes Jahr gebaut und gestrichen habe geht die Farbe ab (unten im Spritzbereich der Abdecksteine ) außerdem fängt sie an grün zu werden (also Moos + Algen )
Die von mir benutzte Farbe war auf Basis von Acrylat.
Welche Farbe kann ich in meinem Fall denn nehmen, ohne jedes Jahr die Mauer neu zu streichen?
Wäre eine Latexfarbe besser geeignet? Hält die mir das Moos vom Leib?
Mit freundlichen Grüßen
Christian
  • Name:
  • christian
  1. Silikatfarbe

wäre meiner Meinung nach besser geeignet (bin aber kein Experte), weil sie diffusionsoffen ist (ihre Farbe blättert vermutlich deshalb ab, weil sie von der Feuchtigkeit der Mauer "abgesprengt" wird). Sie verkieselt mit der Oberfläche und wittert ab, kann aber nicht abblättern, da sie ja keinen Film auf der Oberfläche der Mauer bildet. Latexfarbe wird sich meiner Meinung nach auch nicht anders verhaltenwie ihre Acrylfarbe
    Grün werden bedeutet, das sich da Algen ansiedeln, weil Feuchtigkeit da ist. Das kann man wohl nicht ganz vermeiden können. Haben sie die Mauer von der Erdseite her nicht abgedichtet oder wird die Mauer durch herunterlaufendes Wasser feucht? (Tipp gegen Erdfeuchte, den ich von einem Maurer habe: "stellen sie eine Dachpappe dahinter, nicht mehr und nicht weniger").
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Farbe, Mauer". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  2. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellets: Tankwagenkupplung mit 30 Grad Bogen?
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletskessel (Dimensionierung, Hersteller)
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellet-Lager im WU-Keller?
  6. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Aus Seecontainern (HQ) ein Mehrparteienhaus bauen in der Theorie
  7. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt hat alles ruiniert
  8. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Flachdach überdachen mit Satteldach aber wie hoch?
  9. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenexplosion um 72 % zwischen Kostenschätzung nach DIN 277 und Ausschreibung
  10. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wohnflächenberechnung: Ist auch eine Einbau- (Bolzen-) Treppe eine Treppe im Sinne der II BV?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Farbe, Mauer" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Farbe, Mauer" oder verwandten Themen zu finden.