Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Parkett

Aufbringen von Hartlack auf Dielen
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Aufbringen von Hartlack auf Dielen

Hallo *.
Ich möchte meine (neu zu verlegenden) Massivholzdielen mit einem Hartlack (Remmers Aidol Dur DD Schichtlack) versiegeln. Im technischen Merkblatt zu dem Lack wird eine Verarbeitung mit Druck- oder Airless-Spritzgerät (Druck-Spritzgerät, Airless-Spritzgerät) empfohlen. Was muss ich dabei beachten? Muss ich meine bereits fertig gemalerten Wände vor dem entstehenden Lacknebel schützen? Kann man überhaupt 'kopfüber' auf dem Fußboden spritzen? Ist eine Verarbeitung mit Rolle oder Pinsel nicht doch möglich? Ich würde mich über hilfreiche Hinweise oder Erfahrungsberichte sehr freuen!
Vielen Dank.
  • Name:
  • Uwe Reinhardt
  1. Ich würde den Hersteller wechseln

Foto von Martin Kempf

den DD-Lack gibt es von CLOU auch als Streichlack. Nennt sich "CLOU DD-Parkettsiegel zum Streichen und Rollen"
  2. Schon gekauft

Vielen Dank, Herr Kempf, für Ihre schnelle Antwort. Das ist ein sehr guter Tipp  -  für die nächsten Dielen im Dachgeschoss. ;o) Dummerweise habe ich für diese Dielen den Remmers Lack schon gekauft. Zurück geben geht leider auch nicht. : o$#124;
    Was kann ich tun?
    • Name:
    • Uwe Reinhardt
  3. Mit dem Außendienst reden!

Wenn der will, kann der schon umtauschen. Kostet zwar Bearbeitungsgebühr, das ist aber fast überall so. Aber warum nehmen sie nicht den Aidol Parkettlack?
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dielen, Hartlack". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dielen, Hartlack" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dielen, Hartlack" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN