Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Rohboden

Wie Spalt zwischen Duschtasse und Wand schließen
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Wie Spalt zwischen Duschtasse und Wand schließen

Hallo,
nachdem ich nun verstanden habe wie ich meinen Toiletten Spülkasten verkleiden kann (GK, grün, doppelt, mit Metallgestell), stellt sich mir die Frage, wie ich einen Spalt zwischen Duschtasse und Wand schließen kann. Der Spalt ist oben ca. 3,5 cm breit und konstant über die gesamte Länge. Er hat sich dadurch ergeben, das die Dusche 3 Begrenzungswände hatund das Rohbaumaß mit Putz nicht zu knapp ausgeführt werden sollte.
Die Tasse selber hat einen Poresta Träger und steht direkt auf dem Rohboden, der Estrich ist auch schon eingebracht.
In dem Zusammenhang muss ich auch noch ein paar Abwasserrohre verkleiden, die minimal aus dem Estrich schauen (zwischen 2 und 4 cm). Die Rohre verlaufen an der Wand und der Estrich ist schon davor abgeklebt und ausgespart. Nimmt man hier die Wedi Winkelelemente? Ist das nach dem fliesen stabil genug um sich auch mal (versehentlich) draufzustellen? Macht es Sinn die entstehenden Kästen auszuschäumen (mit was auch immer). Oder sollte man besser Porenbeton Steine nehmen und die entsprechend bearbeiten?
Vielen Dank
  • Name:
  • Volker Schreiber
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Spalt, Wand". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Lüftung
  2. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Puffer und Boiler: Verluste normal?
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Gutachter der sich mit Pellets-Heizungen auskennt
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Ausdrückliche Warnung vor dem Einsatz des Pelletofen Compello Pel 05 von Sonnenkraft
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Ständig kaputte Schneckenmotoren bei Wodtke Smart
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Das Wärmepumpen-Aktiv-Isolierhaus?
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrung mit Rennergy/Hargassner Pelletheizung?
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Zyl. Erdtank für Pellets
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Brauche Meinungen zum Heizungskonzept!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Spalt, Wand" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Spalt, Wand" oder verwandten Themen zu finden.