Mein Fliesenleger hat das Abflussrohr, an welches später mal die Badewanne angeschlossen werden soll, sowie die Armaturenanschlüsse (Fertgteilhaus - Gipswände) mit Acryl abgedichtet! Ist dies richtig? wird dazu nicht Silikon verwendet?
Noch kann der evtl. Fehler behoben werden!
Abdichten mit Acryl?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Abdichten mit Acryl?
-
weder - noch
Badezimmer mit Dusche werden unter den Fliesen inkl. Wandaufkantung rundum und hinter den Fliesen im Spritzwasserbereich der Dusche abgedichtet, die Armaturen müssen an diese Abdichtung z.B. mit eingedichteten Manschetten angeschlossen sein, die Silikonfugen bzw. Acrylfugen sind lediglich eine 'einezeitlangelastische' Fugenverfüllung oberhalb dieser Abdichtung, da gibt's in der letzten Zeit einige Beiträge im Forum -
Eine Bitte
-
Ewigelastisch
oder Dauerelastisch? Sorry, aber der lag mir auf der Tastatur.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Acryl, Dusche". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - großflächige Fassadenverschimmelung des WDVS
- … unter Dachuntersichten, zumal sie hier auch einen Nährboden in Form von Acryllacken finden. Auf Putzflächen findet man überwiegend Veralgungen. Im Gegensatz zu …
- … mit dem tagsüber damit gewonnenen mehr oder weniger warmen Wasser zu duschen. Gehen sie mit mir konform das unser jeweiligens Duscherlebnis …
- … Winter ist es länger dunkel als hell. Zum Experiment mit der Dusche: klar wird das Erlebnis ein anderes sein. Da ich morgendlicher Warm …
- … duscher bin, würde ich Wasser von der Innenwand oder einer gedämmten Außenwand …
- … Was soll die Frage mit der Dusche? Wie Solarwärme auf der ganzen Fläche genutzt werden kann, hatte ich …
- … über die transparenter Wärmedämmung mit Solarenergie) können Sie natürlich auch zum Duschen nehmen. …
- … vor die Wand können Sie wahrscheinlich gar nicht duschen, denn Eis fließt nicht. Hängen Sie ihn dagegen ins Zimmer, so können Sie erstens überhaupt duschen und zweitens ist das Wasser nicht kalt. …
- … ... Und das Beispiel mit der Dusche, hoffte ich klar ausgedrückt zu haben. Warmes Duschwasser wir in Thermosolaranlagen …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Treppengeländer aus Acrylglas
- … Treppengeländer aus Acrylglas …
- … Geländer aus Acrylglas (oder einem vergleichbaren Material, mir ist nicht klar, welche …
- … da gibt). Es soll sich dabei nicht um ein Geländer mit Acrylglaseinsätzen handeln, sondern die Glasscheibe soll das Geländer ersetzen, ggf. sogar …
- … das geringste Problem sein (Edelstahllasche oder Schiene wie bei Rahmenlosen Glasduschen) …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Abdichtung Dusche
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fugenmaterial bei Gipskartonplatten
- … Hallo, wir haben bereits schlechte Erfahrungen mit Acryl-Fugenmasse beim Übergang vom Mauerputz zur Guipskartondecke gemacht, weil dabei die …
- … um dem Acryl überhaupt die Möglichkeit zu geben, sich auszudehnen, braucht es Masse. D.h. …
- … mm aufschneiden. gibt a) nen ziemlichen Dreck und b) nen höllischen Acrylatverbrauch - mach ich nur wenn es wirklich funzt - und …
- … auch) eingestetz worden, da wo Abrisse zu befürchten waren und das Acryl nicht ausreichte. …
- … dann die Fuge erst mit Acryl zugeschmiert. Sah sehr aufwendig und gut aus, war das jetzt falsch? …
- … Warum nimmt man Acryl doch um die Materialbewegung ... …
- … Warum nimmt man Acryl? ... …
- … Theoretiker kann Ihnen sicher sagen wie viel Prozent das Dehnungsverhalten von Acryl ist und wie viel mm Rissbreite eine 3 mm Acrylfuge …
- … nie drauf gekommen hier auch Schienen einszugipsen. Die Produktangaben auf den Acrylkartuschen weisen i.d.R. nur 10 % Dehnfähigkeit aus - reicht auch bei …
- … Acryl ist kein Wundermittel …
- … ich habe in einem Holzhaus einen Wasserrohrbruch in der Dusche repariert. Dabei musste sämtliches Material (Fermacell, Holzlatten, Korkplatten und die Kacheln …
- … Februar diesen Jahres. Mitte August verfärbt sich im Anschluss an der Dusche, dort wo die Kachelung aufhört, Ihre Fermacell-Platte schmutzig - braun und …
- … ist bis heute kein Schaden aufgetreten. Eben nur in der unteren Dusche mit der Knauf-Fuge. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10127: Abdichten mit Acryl?
- … Abdichten mit Acryl? …
- … Mein Fliesenleger hat das Abflussrohr, an welches später mal die Badewanne angeschlossen werden soll, sowie die Armaturenanschlüsse (Fertgteilhaus - Gipswände) mit Acryl abgedichtet! Ist dies richtig? wird dazu nicht Silikon verwendet? …
- … Badezimmer mit Dusche werden unter den Fliesen inkl. Wandaufkantung rundum und hinter den Fliesen …
- … im Spritzwasserbereich der Dusche abgedichtet, die Armaturen müssen an diese Abdichtung z.B. mit eingedichteten Manschetten angeschlossen sein, die Silikonfugen bzw. Acrylfugen sind lediglich eine 'einezeitlangelastische' Fugenverfüllung oberhalb dieser Abdichtung, da …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Naturstein-Bodenbelag in Dusche
- … Naturstein-Bodenbelag in Dusche …
- … Welche Natursteine empfehlen sich als Bodenbelag bei einer Duschanlage mit Bodenablauf, also ohne Stahl- bzw. Acrylwanne (Stahlwanne, Acrylwanne), auf einer alternativen Abdichtung? …
- … für den Außenbereich angeboten werden, im Polygonalverband verlegt - sind die Duschen-tauglich? …
- … die Variszische Geosynklinale abgetaucht ist. Da gab es wenigstens noch keine Duschen. Meine Empfehlung wie die von Herrn Bulka: Lieber keine Experimente, …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Anhydrit Estrich im Keller - was jetzt?
- … Feuchtigkeitsklasse II: Beanspruchung längerfristig mit Wasserbeaufschlagung jedoch nicht stauend. Anwendungsbeispiele - Duschen ohne Duschtassen oder Sanitärräume im öffentlichen und gewerblichen Bereich mit Bodeneinlauf. …
- … im Bad ohne Fußbodenentwässerung der Lastfall I vor, im Spritzwasserbereich der Dusche müssen Sie jedoch m.E. den Lastfall II ansetzen. …
- … sind, dass innerhalb der Dusche ordnungsgemäß alternativ abgedichtet wurde und die Dusche selbst durch eine dicht schließende Trennwand vom übrigen Bad getrennt ist …
- … ist die größte Gefahr, das Wasser entlang der Spritzwand unter die Dusche gelangt und dort irgendwann einen Bauschaden verursacht. Bedingt durch die Bewegung …
- … Bad steht zurzeit übrigens keine Badewanne, sondern nur eine komplett aus Acryl gefertigte Dampfdusche. Für die Badewanne sind lediglich Anschlüsse unter …
- … Inetrressant fand ich die Aussage von dir, dass im Spritzwasserbereich der Dusche die Klasse II vorliegt. Gilt das dann für die Wand und …
- BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - Ist der Sanitärinstallateur, der uns laut Angebot die Dusche liefert und montiert, auch zuständig für das Silikonieren?
- … Ist der Sanitärinstallateur, der uns laut Angebot die Dusche liefert und montiert, auch zuständig für das Silikonieren? …
- … sollte Silikon Flankenhaftung haben z.B. mit einer Fugenhinterfüllschnur. Daher sollte die Dusche fest eingebaut sein (Untermauern ist da schon mal gut). Dazu gibt …
- … ich habe aber bei mir zwei Duschen eingebaut (demnächst noch eine für die Einliegerwohnung) und weiß auf was …
- … hat eine Tiefe von 6,5 cm, keine billige , sondern eine Acrylwanne von HSK. …
- … Dass wir nun mit einer 30 cm hohen Dusche leben/duschen müssen ..., habe ich mich mit abgefunden. Aber …
- … jetzt selbst machen sind wir hinterher auch wieder schuld, wenn die Dusche undicht ist! Bisher sind wir als Laien immer für alle Probleme …
- BAU-Forum - Holzbau - langfristige Erhaltungskosten Holzbau vs. Massivbau
- … könnte mir vorstellen, dass bei einer schleichenden Undichtigkeit (Wasser, Abwasser oder Dusche) und dementsprechend langer Einwirkungszeit die Schäden an einem Holzhaus größer sein …
- … neues Holzhaus eingezogen. Die Fassade hatten wir mit einer weniger geeigneten Acrylfarbe gestrichen. 2009 haben wir die Fassade neu gestrichen. Aber auch …
- BAU-Forum - Innenwände - Trockenbau: Öffnungen für Wasseranschlüsse zu groß geraten ...
- … Wie bekomme ich eine vernünftige Abdichtung hin? Verspachteln, Silikon, Acryl? …
- … bzw. können kleine Fugen im Trockenbau mit Acryl Geschossen werden? …
- … Und: Fermacell, Dusche - da machen Sie doch sicher eine alterative Abdichtung auf's …
- … Bleibt noch die Frage mit dem Acryl offen. …
- … Können kleine Fugen im Trockenbau (Gipsfaserplatten) mit Acryl Geschossen werden …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Acryl, Dusche" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Acryl, Dusche" oder verwandten Themen zu finden.