Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Marmor

Innovative Lösung gesucht!
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Innovative Lösung gesucht!

Unseren Badneubau mag ich nicht voll zu Fliesen!
Daher suche ich eine tolle Alternative zu weißen Fliesen!
Mir schwebt etwas in grau, schwarz, weiß o.ä. als "Wandbelag" und gleichzeitig als Kontrast und Akzent für eine Wandfläche von 10 m² vor! Hat jemand eine wirklich tolle Idee? Der Untergrund sind Fermacellplatten. Ach so, Wandpanelle mag ich nicht! Also irgendwas was man "auftragen" kann! Malermeister meldet euch!
Danke
  • Name:
  • Finselberger
  1. Obs fürs Bad geeignet ist

Foto von Andrea Leidenbach

kann ich nicht genau sagen, an Maler Kempf wenden, aber Multicolor ist in jeder Farbe machbar und in grau - schwarz nach meinem Geschmack auch sehr attraktiv, wird aufgespritzt.
  2. währe das was für sie?

Foto von Thorsten Bulka

Tafeln der Fa. Homopal
    Home page nicht bekannt, aber Tel. 05521 8560
    ob die im Feuchtraum gehen weiß ich auch nicht!
    Aber es gibt doch so schöne Fliesen!
  3. Molto Flair

Hallo,
    ich habe zwar nur im Gäste-WC Molto-Flair inkl. Versiegelung, aber es dürfte auch im Bad gut funktionieren. Vielleicht mal die Dusche ausgenommen.
    Gruß K. Schweitzer
    • Name:
    • Kai-Uwe Schweitzer
  4. Danke für alle Antworten ...

Danke für alle Antworten ich habe in zwischen was gehört und vor allen Dingen gesehen:
    die venizianische Spachteltechnick ... kann mir jemand mehr dazu sagen?
    Danke
    • Name:
    • Finselberger
  5. Meinen sie Marmorit?

Foto von Thorsten Bulka

Gibt es sogar im Baumarkt (evtl. bestellen) in allen Farben.
    Sehr teuer und erfordert Können.
    Ich habe es mir angesehen und erklären lassen, das ist schon etwas für Künstler, hier wurden Beispiele auf Platten aufgetragen, dabei entstanden zum Teil richtige Bilder.
    Allen das bügeln auf Glanz erfordert schon viel Feingefühl.
    Ich würde das vorher üben, für Feuchträume muss es gewachst werden.
    Geben sie mal "stucco lustro" in Google als Suchbegriff ein.
    Oder "Stucco-Antico" allerdings kein Marmor, sondern Kalk und nicht glänzend.
    Manche Firmen halten auch Seminare zur Technik.
  6. Ob es Marmorit ist,

weiß ich nicht aber der Stucco ... Tipp war Gold richtig.
    Vielen Dank. Werde mal sehen ob das nachher so aussieht wie ich es mir vorstelle!
    • Name:
    • Finselberger
  7. Wie wäre mit Felsen?

Im Urlaub in Kreta habe ich mal ein Badezimmer gehabt, das in ein altes Steinhaus eingebaut wurde. Einige Felsen standen noch aus der Wand heraus, sonst waren die Wände mit Kalk geputzt. Für das Bad müsste da noch eine wasserabweisende Schicht darauf.
    Satt Felsen gehen auch Granitplatte o.ä.
    Wäre eine in Deutschland ziemlich einmalige Gestaltung.
    • Name:
    • Klaus Lüdemann
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Lösung, Fliese". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Rolladenarbeiten
  2. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Fensterarbeiten
  3. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  4. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellets: Tankwagenkupplung mit 30 Grad Bogen?
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Sandler-Solar und vergleichbare Alternativen
  7. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Außenputz auf morschem Mauerwerk
  8. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenhonorar für Fassadendämmung
  9. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauunternehmer oder Architekt?
  10. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Darf der Architekt die Haftung ablehnen, wenn die DIN erfüllt ist?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Lösung, Fliese" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Lösung, Fliese" oder verwandten Themen zu finden.