Bekommen die Bauämter eigentlich automatisch Nachricht, ...
BAU-Forum: Architekt / Architektur
Bekommen die Bauämter eigentlich automatisch Nachricht, ...
-
Nein
in Berlin jedenfalls nicht. Die Baukammer Berlin führt eine Liste von Bauvorlageberechtigten die mind. jährlich aktualisiert wird. Dort können die Bauämter einsehen.Wöchentliche Aktualisierungspost an alle Bauämter Berlins? Das wäre dann wohl zu viel.
Aber wenn Sie nicht mehr Bauvorlageberechtigt sind (warum eigentlich nicht?), dann dürfen Sie auch die nach Landesbauordnung dafür vorgesehenen Funktionen nicht mehr ausüben. Das wäre sonst mindestens eine Ordnungswidrigkeit.
Und wie ist das mit der Versicherung? Wenn Sie Kammer und Versicherung gekündigt haben, dann Finger weg.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bauämter, Bekommen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Stadthaus bauen auf winzigem Grundstück?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - 11362: Bekommen die Bauämter eigentlich automatisch Nachricht, ...
- … Bekommen die Bauämter eigentlich automatisch Nachricht, ... …
- … Bekommen die Bauämter eigentlich automatisch Nachricht, wer wann in den Listen …
- … Liste von Bauvorlageberechtigten die mind. jährlich aktualisiert wird. Dort können die Bauämter einsehen. …
- … Wöchentliche Aktualisierungspost an alle Bauämter Berlins? Das wäre dann wohl …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Abnahme von AN gewünscht, Architekt reagiert nicht
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt zeichnete falsche Pläne! Kam erst jetzt beim Bau auf - was können wir tun?
- … ja, in welcher Höhe? Wenn ich versuche das vom Architekten zu bekommen wird es sicher ein hartes Stück mit Anwalt und allem, Lust …
- … Anblick der einen dauernd stört hat man wenigstens dies oder jenes bekommen. …
- … die richtige ist. Hätten die Firmen Grundrisse und Ansichten als Ausführungsgrundlage bekommen, hätten sie wenigstens nachfragen können. …
- … <Hätten die Firmen Grundrisse und Ansichten als <Ausführungsgrundlage bekommen, hätten sie wenigstens nachfragen <können. …
- … tun sollen. Denn die Baufirma hat die Genehmigungsmappe bekommen und somit Ansichten und Grundrisse gesehen. Und vom Architekten haben sie die Ansicht auch erhalten. Im Vertrag mit der Baufirma ist die Ansicht sogar drin. …
- … Hätte die Baufirma nicht die Pläne des Architekten prüfen müssen? zumal sie ihn ja offensichtlich auch an den Bauherrn vermittelt hat und anscheinend von Ihm auch die Pläne direkt (evtl. sogar in digitaler Form?) bekommen hat?!? …
- … Billigheinis, FieseRatten und Betrüger müssen die rote Karte bekommen. …
- … Standartgrundrissverkäufer oder Halbhauslieferant oder Geschossaufbauer oder sonst wie ... Aber dann bekommen ihre kundenfreundlichen Fertigpreise auch wieder einen realistischeren Bezug. …
- … schon, dass diese Forderung an Vergünstigungen geknüpft wird: Wer die Eigenheimzulage bekommen will, muss einen Bauherrenlehrgang und/oder Baubetreuer nachweisen. Bei den Banken …
- … sind diesbezüglich konkrete Hinweise auf Dinge, die sie tatsächlich nicht erzählt bekommen: …
- … Eher würde passen: Eingeredet zu bekommen. Manche von euch denken immer noch alle Bauherren wüssten eh alles, …
- … Das heißt, sie haben nur den Grundriss als Basis bekommen. …
- … Denn die Baufirma hat die Genehmigungsmappe bekommen und …
- … Und sogar mancher Drittelfinanzierer, hat von Bekannten Hinweise bekommen und denkt er handelt ehrlich: Mängelfreie Häuser gibt es nicht, wer …
- … groß) mal noch ein weiterer Aspekt zur Diskussion im Thread: Wie bekommen wir hin, dass auch angehende Bauherren die Informationen bekommen und verstehen …
- … wir auch im Bausektor früher oder später genau die gleichen Regeln bekommen müssen, wie in der Konsumgüterindustrie, bei Autokauf wäre so eine Situation …
- … werden sind genau so himmelweite Unterschiede zwischen Recht haben und Recht bekommen. Vom Gericht bekommen Sie kein Recht, sondern ein Urteil. Zwar sollte …
- … Glauben Sie wirklich, dass die Bauämter die richtige Adresse wären, ein Baugebiet so zu vorzugestalten, dass Sie …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Alternative zur Frostschürze (Haus ohne Keller )
- … wie schon erwähnt wurde in verschiedenen Bundesländern ausdrückliche Anweisungen in den Bauämtern gibt, derartige Platten zu genehmigen Aufgrund der Erkenntnis der Qualität ;-)) …
- … werden in der Regel im vereinfachten Genehmigungsverfahren genehmigt, sodass von den Bauämtern gar keine Detailkonstruktionen bewertet und genehmigt werden. Allenfalls wird die Statik …
- … das ist Sache der Planer und Bauausführenden. Ich glaube Dienstanweisungen an Bauämter, dass genau diese Art der Platte genehmigt werden soll, gehört in …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS nicht im System
- … Bekommen habe ich ein Fahrzeug, bei dem mich der TDI-Motor bisher noch nicht im Stich gelassen hat. Aber sonst doch einiges. Das ging gleich am Anfang los: Immer wenn ich mit Licht gefahren bin, kamen aus den Lautsprechern des ausgeschalteten Serienradios Typ Beta ein recht hoher Piepton. Habe ich das Radio angeschaltet und die Lautstärke auf Null gedreht, wurde der Piepton lauter. Die Werkstatt dazu: Wir haben es ausprobiert und gegen ein anderes Beta getauscht: Piept immer noch. Wenn aber ein Gamma eingesetzt wird, piepts nicht mehr. Gegen einen stolzen Aufpreis würde ich ein Gamma bekommen. Oder sie würden mir anbieten, das Beta zurückzunehmen, mir …
- … Der Autovergleich. Ein Auto ist ein Verschleißgegenstand. Wenn Sie 100 % bezahlen, bekommen Sie zu 100 % ein Auto. Stellen Sie es in die Garage …
- … bekommen wir nun den selben Effekt bei WDVSAbk.? …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Preisunterschied T12 / T14?
- … Wärmeleitzahl immer filigraner ... auf gut deutsch die restlich verbleibenden Mauerwerksflächen bekommen immer mehr Lasten auf den Buckel ... eigentlich müsste man hergehn …
- … bevor man eine Lusche an einem Tragwerksplaner ausgibt und seitens der Bauämter (Staat) unterstützt man dieses Treiben mit vereinfachten Bauwerk sprich Standsicherheitsnachweis unterschrieben …
- … bekommen .. wenn er sich nicht selbst um eigene, qualifizierte Fachleute kümmert. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenabdachung in NRW im Außenbezirk
- BAU-Forum - Bauphysik - Glaubenskriege an allen Fronten
- … ergibt). Mit 6 cm Wärmedämmung WLG 040 auf 17,5 cm Ziegel bekommen Sie aber eine Wand mit U=0,44 W/ (m2 K) hin, die …
- … Nebenbei: Fragt doch mal bei den Bauämtern nach, wieviel % der Neubauten (nach EnEVAbk.) im Schnitt eine Lüftungsanlage aufweisen …
- … werden. Insbesondere diejenigen, die den Architekten ihres Hauses nie zu Gesicht bekommen haben, sondern bloß den Verkäufer. Und das sind mit Abstand sie …
- BAU-Forum - Dach - Bad Reichenhall = Folge der Geiz-ist-Geil-Mentalität?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bauämter, Bekommen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bauämter, Bekommen" oder verwandten Themen zu finden.