Unser Bauunternehmer zögert die Mängelbehebung (60 Punkte) seit Monaten hinaus - inzwischen wissen wir, dass dies bei mindestens 5 anderen Häusern genauso läuft. Er meint, wenn wir zum Anwalt gehen, hätten wir die Mängel noch zwei Jahre ... Er will eine "gütliche" Einigung und uns mit Geld abspeisen. Wir wollen jedoch eine Behebung der gravierenden Mängel, fehlerhafte Kellerisolierung, ums Haus wurde nicht fachgerecht verdichtet - der Grund ums Haus ist nach 4 Monaten teilweise massiv abgesackt.
Wir befürchten, dass durch die absackende Erde die Drainagerohre beschädigt werden. Wir sind im Dezember eingezogen, die Mängelliste leiten wir seit Juli letzten Jahres an ihn weiter.
Zerkratzte Fenster, angebohrte Fliesen, von Gipsern völlig verdreckte Lichtschächte, durchgebohrte Wände an der Garage u.v.m. kommt auch noch dazu. Gibt es außer über einen Anwalt eine Möglichkeit, ihn zur Kooperation zu bewegen? Gibt es eine Innungsstelle etc? Gebaut haben wir in Baden-Württemberg.
Beschwerdestelle für Bauunternehmer?
BAU-Forum: Architekt / Architektur
Beschwerdestelle für Bauunternehmer?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bauunternehmer, Beschwerdestelle". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bauunternehmer, Beschwerdestelle" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bauunternehmer, Beschwerdestelle" oder verwandten Themen zu finden.