Hallo, ich suche einen fähigen Architekt im Raum Eichstätt, Neuburg, Ingolstadt der in der Lage ist, eine Doppelhaushälfte zu planen und die Komplette Bauüberwachung (alle Leistungsstufen) zu übernehmen. Bauplatz wäre noch nicht gekauft, bin aber dran.
Wert wird auf energiesparende, kostengünstige Massivbauweise. Ich plane eventuell, die Doppelhaushälfte im Baugebiet Seidelkreuz-Süd in Eichstätt zu erstellen.
Gebaut werden soll mit dem Schlagmann T7 Stein. so jedenfalls habe ich mir das vorgestellt.
Wer hat da nen Tipp für mich, wer kennt einen guten Architekten der das machen könnte, bzw. ist selbst einer und in der Gegend unterwegs.
Fähiger Architekt im Raum Eichstätt gesucht
BAU-Forum: Architekt / Architektur
Fähiger Architekt im Raum Eichstätt gesucht
-
http://www.bauplanung-jentsch.de hat viel Erfahrung mit T7, T8, T9 ...
hat viel Erfahrung mit T7, T8, T9.
hat schon einige KFW40 Häuser gemacht.
gilt als anerkannte Expertin. -
Wer bitte schön ist denn ...
Herr Mar-2208-Hen?
Und, so glaube ich, war die Frage: "Fähiger Architekt". Nichts gegen Inges i.A. aber nanchmal i.B. schon insbes. bei so direkter Schleichwerbung.
Gruß -
@RedHat
habe diesen Thread erst eben per Link bekommen.
Meine Kontaktdaten sind hinterlegt. Sie können sich ja gerne melden, wenn es noch nicht zu spät ist.
@Ralf
Auch Dipl. Ings. können planen. Vielleicht weniger geistig hochtragendes Desing, dafür mehr Technik und Handwerk.
Letztlich ist vieles eine Geschmackssache.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Architekt, Eichstätt". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - 11038: Fähiger Architekt im Raum Eichstätt gesucht
- … Fähiger Architekt im Raum Eichstätt gesucht …
- … Hallo, ich suche einen fähigen Architekt im Raum Eichstätt, Neuburg, Ingolstadt der in der Lage …
- … kostengünstige Massivbauweise. Ich plane eventuell, die Doppelhaushälfte im Baugebiet Seidelkreuz-Süd in Eichstätt zu erstellen. …
- … Wer hat da nen Tipp für mich, wer kennt einen guten Architekten der das machen könnte, bzw. ist selbst einer und in …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kompetenz, Werbung und andere Wahrheiten ...
- … gleichen Diskussionen in regelmäßigen Abständen über meine ganz persönliche Daseinsberechtigung als Architekt auf. …
- … Warum wundert ihr euch darüber dass so wenige Architekten …
- … morgen lief bei uns im Lokalradio eine Werbung für demnächst stattfindende Architekturtage in Karlsruhe. Im Trailer wurden die allseits bekannten, immer wieder …
- … wenn der Vorschlag von MB aufgegriffen worden wäre und Sie als Architekten hier einmal die positiven Beispiele der Architektur (Im Beitrag …
- … 71 war es z.B. Eichstätt, Vals) vorzustellen (und und Laien nahezubringen). Abstrakte Diskussionen über Vitruv, Schattner, ... entfernt Sie (d.h. die darüber diskutieren) wieder zu sehr von meinem Normalssterblichen-Einfachgemüt. …
- … Werbung, Werbung, Werbung! Die Architekten müssen um sich Werbung machen um die Vorurteile aus …
- … wohl ein jeder haben. Die Idee, aus dem Topic 71, dass Architekten ihre Häuser darstellen und wie ich vorgeschlagen habe, mit Interpretationen …
- … ob das veröffentlichen von arbeiten nicht als Werbung im sinne der Architektenkammern gesehen wird, denn dann sind wir Architekten wieder in …
- … abzuwägen, ob die Zurückhaltung und das Verständnis der Bauherren bezüglich der Architekten-Entwürfe ähnlich freundlich und positiv wäre? …
- … worden sein (?). Das Problem habt ja nicht nur ihr Architekten. …
- … Architekten dürfen ... …
- … Architekten dürfen eingeschränkt werben. Habe …
- … gerade meinen heißen Draht zu meinem RA benutzt. Der sitzt meinem Architekten gegenüber. …
- … Bau wie die Therme von Peter Zumthor ein gutes Beispiel für Architektur im Einklang mit der Umgebung ist. Interessieren muss man/Frau …
- … sich allerdings dafür. Peter Zumthor ist nun mal ein großer Architekt unserer Zeit - nur verständlich dass innerhalb der Berufsgruppe die Arbeiten socher Menschen gerne diskutiert werden. Zugegeben die Umsetzung in den privaten Bereich fällt schwer, ist im Fall der Therme in Vals vielleicht unmöglich. …
- … Mit außergewöhnlichen Bauwerken - die mit Sicherheit außergewöhnliche Architektur widerspiegeln - bringe ich Architektur nicht dem Bauherrn …
- … Aber Architekten dürfen kein Festpreishaus erstellen, was m.E. mit einiger Berufserfahrung möglich …
- … Ansicht, wenn das ginge, dann käme auch im Einfamilienhausbau wieder vernünftige Architektur zum Tragen. …
- … Faktoren wurden gemindert). Welche Lobby drückt mal so etwas im Bereich Architektur / Tragwerksplanung durch? Macht konkurrenzfähig über Regeln - und verschafft den …
- … Frage (und ggf. Bitte) nochmals an die Architekten: Seht ihr/sehen Sie keine Möglichkeit, uns Unbedarften (nochmals: diese …
- … Beispiele und deren Erläuterung (mit ggf. daran anschließender Diskussion) die (Alltags) Architektur und damit den Berufsstand der Architekten (und damit ggf. …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Bisschen Baupsychologie ...
- … Architekten von heute sehen sich im sog. sozialen Wohnbau mit dieser Aufgabenstellung konfrontiert - ob sie das wollen oder nicht, ob sie das überhaupt erkennen oder nicht. …
- … das erklär dann mal den Bauherren, die glauben, dem Architekten ihren …
- … jederzeit gerne - oder ihr beteiligt euch an einer Führung des Architektur Zentrum Wien (Link, 16.6.02);-) …
- … sehen hier - ober besser gesagt, genießen hier - ein Stück *Architektur* auf sehr hohem Niveau. …
- … Indem sie - verehrte Fr. Architektin - sich in diesem emotionalen Konflikt einließen, machten sie sich …
- … Was ich mit meinen Architekten gestritten habe - meine Güte. …
- … anderes aus der Reserve gelockt: Die häufigen pauschlaen Angriffe gegen die Architekten im allgemeinen und besonderen hier auf diesem Forum, wenn dies …
- … Was mich meine Architekten alles gefragt haben, alles wollten die wissen, über mich, meine …
- … Was ich jedoch sehr schätze, ist der Einsatz der Schreiber, der Architekten, ihre Anregungen und Bemühungen. Nur welche fruchten, welche es nicht …
- … Als ich meine Kiste hier zur Diskussion reinstellte und ein Architekt sich alle Mühe gab sie zu verreißen hatte ich den festen …
- … Nur noch ein Tipp: konfrontiert euren Architekt mit allen euren Vorstellungen, schenkt ihm reinen Wein ein, haltet nichts …
- … der ist Wimret von Max Frisch- übrigens ein Schweizer Ex-Architekt. …
- … die pilgernden Schattneranhänger inzwischen ein echter Wirtschaftsfaktor. Wer also behauptet, gute Architektur muss immer nur viel kosten, versteht leider nichts von dem …
- … wirklichen Wert guter Architektur. …
- … Wenn sich gute Architektur _darüber_ definiert, nur wo Eintritt d'raufsteht ist auch …
- … gute Architektur d'rin, dann sollte man es lieber lassen und seinen Narzißmus woanders austoben. …
- … Wirtschaftsfaktor Architektur - tztz - Bauen Sie Häuser für deren Bewohner …
- … Die 12 werden wohl kaum Jepe zugute kommen, sondern dem Architekturzentrum Wien und hoffentlich neugierige Nörgler aus der Nachbarschaft abhalten. …
- … hatten letztes Jahr bei den Architekturen 2001 ein Haus unserer Architekten besichtigt. Innerhalb von 3 Stunden waren geschätzte 350 Besucher dort. …
- … eichstätt! …
- … eichstätt gehört zum Regierungsbezirk Oberbayern, also nichts franken. es ist ein …
- … Nein, das AZW macht so Sonntagsfahrten für ArchitekturstudentInnen und interessierte Laien, die fahren immer in der Gegend rum …
- … Ne, eine Eichstätt liegt nicht im Regierungsbezirk Oberbayern, sondern im schönen Altmühltal und ich …
- … noch recht gut erinnern, dass es höchst gefährlich sein solle, einen Eichstätter als Bayern zu bezeichnen ... …
- … das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass in jedem Fall (Architektur) -Reisen bildet. ;-) …
- … einen richtig guten führer über Oberbayern. dann werden sie erkennen, dass eichstätt so wenig in franken liegt, wie Dresden in der tschechei. …
- … Und ich möchte mich auch bei allen Architekten entschuldigen, sollte ich sie verletzt haben, bzw. versichern, dass ich …
- … zu dem Schluss gekommen, dass es wohl an mir und meinem architektonischen Unwissen bzw. ungeeignetem Geschmack liegen muss. Der Entwurf mag sicher …
- … für jemand gut geeignet sein, ist auch sicher architektonisch gut, entspricht aber irgendwie in vielen Dingen gar nicht unserem Anforderungs- und Raumprogramm. Insoweit brauchen Sie überhaupt keine Angst haben, Frau Hänel, dass wir irgendwas kopieren werden. …
- … Ich traue mich kaum das zu schreiben, es ist nicht böse gemeint, vielleicht aber für die Architekten hilfreich, einfach mal meine naive Bauherrensicht dazu zu lesen: …
- … Vorstellungen. Ich bin auch Laie und muss zugeben, dass ich die Architektur vielleicht auch einfach nicht so beurteilen und schätzen kann, wie …
- … Ein Haus muss das gemeinsame Produkt von Architekt und Baufamilie sein - sonst ist es Pfusch. …
- … Thread hier durch ist nehme ich einen Lehrauftrag über Baupsychologie für Architekten an der TU Wien an. …
- … Zwei Eheleute fordern von einer Architektin Entwürfe ab ohne sich über Ihre Vorstellungen, Wünsche und Anforderungen …
- … wie findet der gemeine Bauherr eine wirklich! gute Architektin oder einen wirklich! guten Architekten. …
- … 4 Monaten eingefallen ist. Frau hänel oder ein anderer wirklich guter Architekt (in) hätte dann zumindest jetzt die 1500 euro, die ihr sehr …
- … In Ruhe nachdenken, mit vorhandenen Architekten sprechen. …
- … Sache ist, bin zumindest ich emotional auch sehr an unseren Hauptarchitekten und seine Ideen gebunden. Wie Jepe das schon richtig sagt, …
- … Ich habe mir damals von drei (vorausgewählten) Architekten Entwürfe zu einem Pauschalpreis anbieten lassen - also so eine …
- … Noch eine Erfahrung von mir: mit Architekt zu bauen ist nicht unbedingt weniger Aufwand als ohne. Sie müssen …
- … Tscha, müssen nun Architekten heuzutage auch noch gleich gute Psychologen sein? Scheint fast so. …
- … Architekten müssen nicht (auch) Psychologen sein, genauso wenig wie Lehrer, Ärzte, Manager und Wurstverkäufer. …
- … Warum soll es den Architekten besser gehen? …
- … Architektur ist eine Dienstleistung - und damit auch deren Bedingungen unterworfen. …
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Zimmererarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Spengler-/Flaschner-/Dachklempnerarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Planungsarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Melde- und Sicherheitstechnik
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Lüftung
- … des Gebäudes). Dies hat zur Folge, dass der Bauherr und der Architekt mehr Freiheiten in der Planung der Wohngebäude haben. Die hygienischen Vorteile …
- … den baulichen Wärmeschutz oft einfacher und preiswerter ausgeführt werden. Bauherr und Architekt/ Planer können selbst entscheiden, welchen Weg sie zur Erfüllung der gesetzlichen …
- … Wenn der Bauherr und der Architekt sich für die Vorteile einer kontrollierten Wohnungslüftung entscheiden, dann sollte in …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Architekt, Eichstätt" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Architekt, Eichstätt" oder verwandten Themen zu finden.