Ist ein Vermesser für Wochenendhaus in Brandenburg erforderlich?
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Ist ein Vermesser für Wochenendhaus in Brandenburg erforderlich?

Ich möchte im Land Brandenburg einen vorhandenen 18 m² großen Bungalow abreißen und an gleicher Stelle ein 40 m² großes Wochenendhaus (max. 4 m hoch) errichten lassen.
Ich habe zwei unmittelbare Nachbarn die jeweils ein zweigeschossiges Einfamilienhaus auf ihrem Grundstück haben.
Beide Häuser sind ca. 3 m vom gemeinsamen Grundstückszaun entfernt. Mein jetzt abzureißender Bungalow ist über 7 Meter zum Grundstückszaun des Nachbarn entfernt, welcher sein Haus
am dichtesten hat (also ca. 10 m insgesamt).
Wovon ist es abhängig dass ich einen Vermesser zum Neubau meines Wochenendhauses beauftragen muss?
Für das Bauvorhaben existiert ein positiver Bauvorbescheid.
Vielen Dank im Voraus.
H. Gatz
  • Name:
  • Gatz
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Vermesser, Wochenendhaus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - 10807: Ist ein Vermesser für Wochenendhaus in Brandenburg erforderlich?
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baufeldbestimmung bei Nichteinhaltung der Abstandsflächen durch Nachbarn
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizen mit Wasserkraft  -  wer kann Tipps geben?
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hilfe! Gas oder WP
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wasserfass am Dach
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hilfe! War gestern auf Umweltmesse und bin total verunsichert!
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neuere / langfristige Erfahrungen zu Erdwärme?
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Selbstbau von Sonnenkollektoren
  9. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenberechnung eines Architekten und daraus folgend sein Honorar
  10. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Unbrauchbare Ergebnisse bei Architektenleistung auf Stundenbasis

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Vermesser, Wochenendhaus" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Vermesser, Wochenendhaus" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN