Hilfe Hilfe Hilfe ...
Bin auf der Suche nach einer Software ...
und da ich ein Perfektionist bin möchte ich's natürlich recht genau ...
Mit welchen Programmen arbeitet denn Ihr - und nach welcher Methode?
Ich habe mit der Kostenberechnung nach der Bauteilmethode (BTK-Verlag)
die besten Erfahrungen gemacht (max. Abweichung 5 %) leider gibt es diese
Software nicht mehr und ich suche verzweifelt nach einem vergleichbaren
Ersatz (bisher leider erfolglos) ...
Kostenschätzung NACH BAUTEIL- / BAUELEMENTMETHODE "SOFTWARE"
BAU-Forum: Architekt / Architektur
Kostenschätzung NACH BAUTEIL- / BAUELEMENTMETHODE "SOFTWARE"
-
Baukosten-Software
wir arbeiten seit über 10 Jahren mit der BKI-Baukosten-Software, Baukostenplaner 8.0 (aktuell) des Baukosteninformationszentrum der dt. Architektenkammern. Je nach Softwarepaket (Basis >) Kostenermittlungen bis zu einerTiefe von mehreren Ebenen möglich. Basisversion kostet um die 200 € mit aktuellen Baupreisen. Zu beziehen über vgl. Link.
MfG
R. Kaiser
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kostenschätzung, BAUTEIL-". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenhonorar für Fassadendämmung
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - 10805: Kostenschätzung NACH BAUTEIL- / BAUELEMENTMETHODE "SOFTWARE"
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekenwettbewerb - Hilfe bei der Architekten und Entwurfssuche?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenvertrag welche Kosten maßgebend?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenvergleich Architektenhaus zu Bauträger- / Fertighaus
- … Netto-Baukosten - ohne Planungskosten und ohne Mehrwertsteuer - schaffen würden. Die Kostenschätzung unseres Architekt liegt darüber. Und ich glaube nicht, dass goldene Nasen …
- … was her. In der Tat sind Holzbauten von Schäden an erdberührten Bauteilen weniger betroffen, weil sie davon weniger haben, Stichwort Keller. Bei …
- … mangelhaften Innenbauteilen schneidet der Massivbau wesentlich besser ab. Hier wird die Schallschutzproblematik angeführt. Bei allen anderen Bauteilen, inkl. Fassade, sind beide Bauweisen etwa im gleichen Ausmaß …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baukostenabschätzung mit Architekt oder wie sonst?
- … der Handwerker nicht selbst, sondern nähert sich ihnen durch eine detaillierte Kostenschätzung auf der Basis von Erfahrungswerten an. Hierbei wird er laufend Alternativen …
- … Baugrundrisiken im Klaren und wollen Sie den Fixpreis an Stelle einer Kostenschätzung, werden Sie sich für einen Fertiganbieter Ihres Vertrauens entscheiden. Wollen Sie …
- … einer guten, Bauherrenorientiert, dh. servicebewussten Fertighausfirma jederzeit umentscheiden, solange die betreffenden Bauteile entsprechend er ursprünglichen Planung nicht schon hergestellt sind. Jedenfalls kenne ich …
- … umgeplant? ich vermisse eine genaue Baubeschreibung. listen sie alle Objekte und Bauteile genau auf, so das der Kunde auch Minderleistungen gerecht vergütet bekommt …
- … Herr Stubenrauch hat m.E. sehr idealisierend von einer Sicherheit bei der Kostenschätzung durch den Architekten von +/- 3 % gesprochen, wenn ich ihn richtig …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wohnflächenbedarf?
- … Sie hat einen länglichen Baukörper entwickelt mit tragender Mittelwand und hervorgezogenen Bauteilen beim Eingang, der rechts angeordnet ist. Küche, Essplatz und Wohnbereich …
- … Kompetenz eines Planers kann man nicht daran erkennen, ob er seine Kostenschätzung dann auf die Wohnfläche umrechnet. Ich rate Frau Kähler zum Studium …
- … jeweils ziemlich teuer) sondern an den Mengen und den Einzelpreisen der Bauteile und der Organisation des Grundrisses und der Baustelle. Und genau damit …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Baggerschaden an Fassade (Hauseck) - was nun?
- BAU-Forum - Dach - Foliendach (Alwitra) vs. Stehfalz (Ruukki)
- BAU-Forum - Dach - Renovierung Dach und Fassade
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kostenschätzung, BAUTEIL-" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kostenschätzung, BAUTEIL-" oder verwandten Themen zu finden.