Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Kältebrücke

Träger lockert sich wegen isolierschicht
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Träger lockert sich wegen isolierschicht

Hallo Experten
Wir haben ein Problem mit unserem "Universalgestell".
Ich habe seit einigen Jahren ein Gestell, bestehend aus einer Stütze (Staglrohr) und einen Querträger der an der Stütze und unterhalb unserem Balkon befestigt ist. An diesem Gestell wächst wilder Wein und ein Sonnenschutz ist auch daran befestigt. Nun haben wir für unsere Enkel, an diesem doch recht stabilem Querträger, eine Schaukel angebracht.
Jetzt hat sich der Querträger unten am Balkon gelockert. Als ich mir das näher angeschaut habe stellte ich fest, dass am Balkon unten Styroporplatten angebracht sind. Da er Träger nur auf dem Styropor aufliegt, denke ich hat sich dieses duch das Schaukeln zusammengedrückt und der Träger hat sich gelockert.
Ich wollte das Styropor einfach entfernen und den Träger direkt an den Beton wieder anschrauben, aber mein Nachbar meinte, dass das bestimmt eine Funktion hat. Isolierung oder sowas.
Aber was soll unter einem Balkon eine Isolierung für einen Sinn machen. Da gibt es doch nichts zu isolieren.
Kann sich darauf einer der Experten einen Reim machen, oder hat mein Nachricht unrecht und ich kann das zeug einfach entfernen und Ruhe ist.
Bin schon gespannt was ihr darüber berichtet.
Gruß B. Sturm
  • Name:
  • B. Sturm
  1. sehr wahrscheinlich

kein Isokorb, sondern Balkon komplett eingedämmt, um Kältebrücke zu vermeiden. Nicht entfernen, kann zu Feuchteschäden (jaja, hört sich wieder unglaubwürdig an) führen.
    Kondensat und so.
    Gruß Christian
    • Name:
    • Herr Chr-503-Sto
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Träger, Balkon". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Firmen - A-Z der Bau-Partner: A bis F
  2. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen mit direktkondensierender Wärmepumpe und Betonkernaktivierung im Passivhaus?
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Planer kommt nicht in die Gänge
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - 10717: Träger lockert sich wegen isolierschicht
  6. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekten bauen teuer
  7. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Abstandsfläche bei Balkon
  8. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Planungsauftrag ohne Auftrag?
  9. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Schalldämmung einer Holzbalkendecke
  10. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Herausforderung Hanggrundstück

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Träger, Balkon" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Träger, Balkon" oder verwandten Themen zu finden.