Hallo liebe Leute,
hätte ich euch schon früher entdeckt ...
Meine Geschichte:
Ich wollte mit einem Freund bauen, der daraufhin entsp. mündlichen Vertrag Phase 1-8 mit mir schloss. Im 01/06 erstes Angebot, welches er "bearbeitet". Im 02/06 Angebotgeber mir vorgestellt.
Plötzlich am 23.03 der Baubeginn, mir am Vortag mitgeteilt, natürlich unpassend, da ich am dem Tag 24 h-Dienst im KH hatte.
Am 28.03 das Angebot vor der Firma vorgelegt, zum Unterschrift gedrängt, da die Firma schon begonnen hat. NAIV unterschrieben.
KEIN BAUVERTRAG! , wo alle Details wie Beginn, Ende, Verzuggeschichten stehen. Wir dachten, das kommt später. Inzwischen stellten wir fest, dass das Angebot von der Kostenschätzung um 24 % höher ist (einzelne Positionen um 100 %), darin Betonsteine statt Tonziegeln sind und kein Dachdeckergerüst. Die Rechnungen nach Hinweisen von Architekt der Firma bezahlt ...
Ist gegenüber dem Architekt überhaupt Schadenersatzforderung mgl?
Er hat uns kein Bauvertrag vorgelegt, nur EIN Angebot geholt, zur Unterschrift gedrängt, wobei KEINE Preisbindung des Angebotes mehr gültig war ... seine Kostenschätzung war falsch ... Baupause von 4 Wochen, keine Verzugstafen mgl ... DANKE DANKE DANKE für Ihre Antworten Lena
Kann man noch mehr was falsch machen?
BAU-Forum: Architekt / Architektur
Kann man noch mehr was falsch machen?
-
Hilfe nötig
Hallo Lena,
ich denke da hilft nur noch der Gang zum Rechtsanwalt.
Mit freundlichen Grüßen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Angebot, Unterschrift". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Angebot, Unterschrift" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Angebot, Unterschrift" oder verwandten Themen zu finden.