Hallo
Wir wohnen in Rheinland-Pfalz in einem 2 1/2 stöckigen Reihenendhaus das im 1. OGAbk. einen Balkon (1,5x5,5 m) über der Terrasse des EGAbk. hat.
Nun wollen wir, um den Balkon besser nutzen zu können, den Balkon von 1,5 m auf ca. 3 m, in Form eines Dreieckes oder Halbkreises verbreitern.
Die Unterkonstruktion habe ich mir aus Metall vorgestellt.
Nun meine Frage.
Benötigen wir für solch einen Anbau eine Baugenehmigung, oder reicht es aus, wenn der Stahlbauer die Konstruktion berechnet.
Hallo Wir wohnen in Rheinland-Pfalz in einem 2 ...
BAU-Forum: Architekt / Architektur
Hallo Wir wohnen in Rheinland-Pfalz in einem 2 ...
-
Sie brauchen eine Baugenehmigung
Stellen Sie sich auf mögliche Ablehnungsgründe ein:
.-- Abstand zu Nachbarn zu gering
.-- Einheitlichkeit wegen Reihenhäusern
.-- statische Probleme wegen Stützen auf Terrasse
.-- zu wuchtig gegenüber dem Gebäude
.-- entgegen dem Bebauungsplan
.-- nicht umgebungsgerecht
uvm.
Gruß
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Rheinland-Pfalz, Balkon". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - 10702: Hallo Wir wohnen in Rheinland-Pfalz in einem 2 ...
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kommentar zur LBO RLP
- … OVG Rheinland-Pfalz. Az. : 1 A 10952/00. …
- … Aber wenn Balkone Abstandsflächen einhalten müssen und Terrassen eine Höhe von 1 m nicht …
- … Dachterrasse, die die in der NBauO festgelegten Grenzen für Balkone innerhalb von Grenzabstandsflächen einhält, auf Grenzgarage unzulässig. …
- … Gleichgroßer Balkon mit 2 …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Reihenhäuser sind bauseits bereits mit einem ...
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Optischer Mangel an Terrassenüberdachung
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Holzgarage
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Einsturzgefärdeter Balkon
- … Einsturzgefärdeter Balkon …
- … Hallo vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben wir wohnen in einem Miet-Mehrfamilienhaus (Rheinlandpfalz) von 3 Stockwerken unser Holz-Balkon liegt mittig. …
- … Nun sind mehrere Tragebalken stark eingerissen und teilweise lose. Der Balkon ist ca. 10 Jahre alt und noch nie behandelt worden es sind schon starke Verrottungserscheinungen vorhanden . Die Balkone habe schon eine recht sichtbare Neigung nach vorne getätigt. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Heckenkürzung nach 6 Jahren
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Dachterrassenbau auf Gartenloses Haus
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Wand zur Abgrenzung vom Nachbarn.
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Umwehrung Dachterrasse
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Rheinland-Pfalz, Balkon" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Rheinland-Pfalz, Balkon" oder verwandten Themen zu finden.