Guten Tag.
Ich habe ein Haus gekauft und diverse Umbauten geplant (Dachausbau)
Für diese Umbauten brauche ich einen Bauantrag den ich gestellt habe und dieser mir genehmigt wurden ist!
Nun schickt mir die untere Bauaufsicht des Landratsamtes ein Schreiben wo ich meinen Bauleiter eintragen muss und dieser muss unterschreiben das alles richtig gemacht wird usw.
Nun habe ich aber keinen und sehe auch keinen Grund einen zu nehmen (Kosten). Zudem ist für das Umbauen des Dachs eine Statik gemacht wurden die ja auch der Zimmermeister braucht, um die Balkenstärke zu berechnen.
Nun meine alles entscheidende Frage: Brauche ich so einen Bauleiter überhaupt?
Und wer soll das alles sonst bestätigen auf dem Formular für das Bauamt?
Wenn es fertiggestellt ist wollen sie ja wieder eine Unterschrift!
Schon mal schönen Dank für die Antworten!
Ich wohne in Thüringen
Ist ein Bauleiter notwendig?
BAU-Forum: Architekt / Architektur
Ist ein Bauleiter notwendig?
-
Diese Pflicht steht in Ihrer Bauordnung!
SIE brauchen EINEN Bauüberwacher! - Reden Sie mal mit dem Statiker, wenn Ihre Zimmerei keinen Bauvorlageberechtigten Ingenieur hat, der diese Aufgabe übernehmen kann.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bauleiter, Umbauten". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bauleiter, Umbauten" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bauleiter, Umbauten" oder verwandten Themen zu finden.