Guten Tag.
Ich habe ein Haus gekauft und diverse Umbauten geplant (Dachausbau)
Für diese Umbauten brauche ich einen Bauantrag den ich gestellt habe und dieser mir genehmigt wurden ist!
Nun schickt mir die untere Bauaufsicht des Landratsamtes ein Schreiben wo ich meinen Bauleiter eintragen muss und dieser muss unterschreiben das alles richtig gemacht wird usw.
Nun habe ich aber keinen und sehe auch keinen Grund einen zu nehmen (Kosten). Zudem ist für das Umbauen des Dachs eine Statik gemacht wurden die ja auch der Zimmermeister braucht, um die Balkenstärke zu berechnen.
Nun meine alles entscheidende Frage: Brauche ich so einen Bauleiter überhaupt?
Und wer soll das alles sonst bestätigen auf dem Formular für das Bauamt?
Wenn es fertiggestellt ist wollen sie ja wieder eine Unterschrift!
Schon mal schönen Dank für die Antworten!
Ich wohne in Thüringen
Ist ein Bauleiter notwendig?
BAU-Forum: Architekt / Architektur
Ist ein Bauleiter notwendig?
-
Diese Pflicht steht in Ihrer Bauordnung!
SIE brauchen EINEN Bauüberwacher! - Reden Sie mal mit dem Statiker, wenn Ihre Zimmerei keinen Bauvorlageberechtigten Ingenieur hat, der diese Aufgabe übernehmen kann.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bauleiter, Umbauten". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - 10699: Ist ein Bauleiter notwendig?
- … Ist ein Bauleiter notwendig? …
- … Ich habe ein Haus gekauft und diverse Umbauten geplant (Dachausbau) …
- … Für diese Umbauten brauche ich einen Bauantrag den …
- … mir die untere Bauaufsicht des Landratsamtes ein Schreiben wo ich meinen Bauleiter eintragen muss und dieser muss unterschreiben das alles richtig gemacht wird …
- … Nun meine alles entscheidende Frage: Brauche ich so einen Bauleiter überhaupt? …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Sanierung Baujahr. 1907: Mit Architekt, Baufirma oder Eigenkoordination?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Können WDVS die erhebliche Risse auftreten überhaupt repariert werden?
- BAU-Forum - Dach - Dachrinnen mit Rephanolfolie auskleiden?
- … dünnen Folie abdichten? Denken Sie daran, dass bei einer Folie spätere Umbauten oder auch Reparaturen nur schwer oder gar nicht möglich sind. …
- … der Architekt. /Bauleiter, - von Dem stammt die Baubesch. - hat uns schon viiieeel …
- … Wenn der Architekt/Bauleiter das nicht kennt, haben Sie eine Pfeife erwischt. …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundriss für Mehrfamilienhaus
- BAU-Forum - Fertighaus - Prüfung der Statik bei Fertighaus
- … Statiker haftet für ein mängelfreies Werk. Aber mit Zeitverzögerung durch Änderung, Umbauten, ggf. Verunstaltung usw. muss dann der Bauherr leben. …
- … Bauingenieur, Bautechniker, Meister für seine Unterschrift auf bauordnungsrechtlichen Unterlagen ob Statik, Bauleitererklärung, Bauantrag strafrechtlich und zivilrechtlich haftbar ist? …
- BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - gibt es auch Lösungen zu den Problemen, oder gibt es nur meckerei?
- … Baufirma angefangen. Plötzlich eiert der Ablauf ungewohnt stark. Stellt sich raus, Bauleiter gekündigt. Der hat zwar gearbeitet, aber so ganz ohne geht es …
- … in indonesien . oftmals bekomme ich den Anruf von Architekten oder bauleitern : schau dir das mal an und mach nen Preis um …
- … Firma und beschäftigt nur noch ausländische Subunternehmer / Nachunternehmer ... dazu einen Bauleiter der freiberuflich die Summe X für Objekt Y zur Überwachung der …
- … die Beiträge der Berufsgenossenschaft direkt im Zuge der Baugenehmigung vom Brutto Umbauten Raum den künftigen Bauherrn abzuverlangen (!) …
- … Standard auch umgesetzt wird ... sprich da brauchen wir noch nen Bauleiter für diese Truppen ... ich sag da iss noch mehr drin …
- … das Wettbewerbsverzerrung. Insofern ist Josefs Vorschlag, dass der AG (AN-unabhängig) nach umbauten Raum zahlt richtig. …
- … fachlich gleich wird teilweise ausgeglichen dass man deutsche Bauleiter dazu einsetzt diese Qualität halbwegs zu erreichen ... kann man sich …
- … mit Herrn Thalhammers Vorschlag die Abgaben an die BG nach m³ umbauten Raum zu machen. Aber die Lösung ist das nicht. …
- … enthalten ... so ein Konzern hat sicher eine Menge Büropersonal & Bauleiter & Architekten & Statiker und Sonstige und wenn man die mal …
- … mit Herrn Thalhammers Vorschlag die Abgaben an die BG nach m³ umbauten Raum zu machen. Aber die Lösung ist das nicht …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Bohrungen für Wärmepumpe sind nicht durchführbar
- … jetzt aufgegeben. Wie geht es in solchen Fällen weiter? Wir vermuten (Bauleiter ist verschollen ) die Heizungsfirma wird die bei uns deponierten Geräte …
- … an die bestehende Fußbodenheizung andere Systeme anschließen? Was erfordert die wenigsten Umbauten und hat trotzdem noch vernünftige Werte? (Haus 140 m² + Grundstück ca. …
- … Geht nicht und baut ab?! Da ist wohl nicht nur der Bauleiter verschollen, sondern das Geld für den Heizungsbauer gleich mit. …
- BAU-Forum - Honorar für Architekten- und Ingenieurleistungen - Architekten - Copyright?
- … Bauwerke besitzt und deswegen bei Änderungen bzw. An- und Umbauten (Anbauten, Umbauten) ein Mitspracherecht (bis hin zur Verweigerung) hat und …
- … eng sind die Grenzen (Beispiele: Neues Dach, neue Farbe außen, Anbauten, Umbauten innen ...) …
- … hat, weiß diese auch einzuschätzen ... würde frevelhafte Um- oder Anbauten (Umbauten, Anbauten) also auch unterlassen. Gruß Zack …
- BAU-Forum - Keller - braune Wanne oder weiße Wanne?
- … umfällt ist äquivalent. Nehmen Sie sich lieber einen erfahrenen Fachmann / Bauleiter der mit ihnen die Abnahmen durchführt. …
- … ... der Bauträger rechnet soundso viel Mark für jeden m³ mehr umbauten Raum - aus diesem Blickwinkel betrachtet, ist der Keller so …
- … Alternativ: externen Qualitätssicherer oder Bauleiter einsetzen. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bauleiter, Umbauten" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bauleiter, Umbauten" oder verwandten Themen zu finden.