Habe ein MRH Baujahr. 2005 mit 2 Vollgeschossen + Dachgeschoss. Beide Decken sind Betondecken 12x6 m. (Statik liegt vor, verstehe ich aber nicht!)
Würde in die obere Decke gern ein Kernloch 12,5 cm und 6 cm Durchmesser bohren lassen, durch die untere Decke ein Kernloch mit 9 cm. Gibt das statische Probleme? Kann mir jemand helfen?
Kernlochbohrungen durch Betondecken
BAU-Forum: Architekt / Architektur
Kernlochbohrungen durch Betondecken
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Betondecken, Kernlochbohrung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - 10666: Kernlochbohrungen durch Betondecken
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Halogenleuchten in Filigrandecke vorsehen
- BAU-Forum - Normen, Vorschriften, Verordnungen etc. - Notwendige Qualifikation für Einbringung von Bandschutzschaum
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Schornstein ja oder nein?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmetauscher meiner Luftwärmepumpe gefriert ständig ein
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe Installation ohne Heizungskombispeicher möglich?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen mit Integralsystem LWZ 303 von Stiebel Eltron?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizungskonzept für 2 kW, WP, Pellets, Gas oder was?
- … rechtzeitig auf die Reihe bekommen hätte eine direktkondensierende WP in die Betondecken eingebaut - der Zeit habe ich immer noch die Option, denn …
- … wollte ursprünglich eine sog. Betonkernaktivierung einbauen, die die gesamte Masse der Betondecken als Heizfläche nutzen - letzteres ist an den Möglichkeiten der Installateue …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen mit direktkondensierender Wärmepumpe und Betonkernaktivierung im Passivhaus?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - WP-Fehlkonfiguration im Passivhaus
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Betondecken, Kernlochbohrung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Betondecken, Kernlochbohrung" oder verwandten Themen zu finden.