Hallo,
eine allgemeine Frage an alle Bauplaner und -innen:
Gibt es eine Vorschrift die die planungsmäßige Aufbauhöhe einer Fußbodenheizung gegen Erdreich (zu Zeiten der Wärmeschutzverordnung 1995) vorgibt? Oder kann der/die Planer (in) nach seinen (ihren) Erfahrungswerten planen?
Steffi R.
Planungsvorschriften
BAU-Forum: Architekt / Architektur
Planungsvorschriften
-
Weder noch ...
Einzuhalten sind die Mindestanforderungen der WSVO an Dämmungen.
Die Erfahrungswerte mögen eine bessere Dämmung ergeben, aber der Mindestwert ist nachzuweisen. -
Hallo Herr Dühlmeyer, vielen Dank für die schnelle ...
Hallo Herr Dühlmeyer,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber lassen sich die Mindestanforderungen nicht einfach in cm ausdrücken?
Steffi R. -
Nein ...
Abhängig von:
WLG
Unterbau
Aufbau
Schichtstärken
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Planungsvorschriften, Dühlmeyer". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - 10623: Planungsvorschriften
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Umbau Bamkgebäude zu altengerechtem Wohnen - Kostenschätzung - wie?
- … der Eine fühlt sich - sowie Dühlmeyer auch - auf den Schlips getreten, der wiederum Andere nicht. Das …
- … Sie Herr Dühlmeyer zu den Einen gehören würden war - mir zumindest - klar, dass macht aber ja nichts. Das Ihnen landstrichbedingte Redensarten nicht geläufig sind oder Sie diese gar nicht erst kennen, war mit klar, jedenfalls ist derer nicht unbedingt und immer und ausnahmslos eine negative Bewertung beizumessen, was auch wie hier absolut nicht negativ gemeint war. …
- … Bei ... Blootwoosch, Kölsch und e lecker Mädche ... singen doch auch alle mit, also warum immer so negativ eingestellt Dühly.? Es kommt doch immer darauf an, wie's gemeint ist und ich habe es ganz lieb gemeint, ... versprochen ..., ehrich Herr Dühlmeyer. …
- … Ob hübsch oder hässlich Herr Dühlmeyer, wichtig ist, …
- … überlegen formulieren. Aber das Sie zu dahingehenden angreifenden Übertreibungen neigen Herr Dühlmeyer, kann man in jedem Ihrer derartigen Beiträge nachlesen. …
- … Herr Dühlmeyer macht, ist nicht der schlechteste und annehmbar, zu dem ich auch nur raten kann, wenn man die Erfahrung nicht auf anderen Wegen hat erlangen können, um wissen zu können, was man bei einem derartigen Projekt alles zu berücksichtigen hat. Ich würde so vorgehen zunächst einmal alles für die Bude - vom Scheitel bis zur Sohle - zusammen zu stellen und dann den entsprechenden sach - du fachkundigen Kollegen drüber gucken lassen. …
- … Och Dühlmeyer ... , …
- … Lockere Gespräche zu führen ist doch nicht verboten Herr Dühlmeyer. Wenn das Ihnen nicht gefällt ist das Ihr Problem, gelle, jedenfalls …
- … zutreffend ist, Smiley)! Sie rufen halt einfach nur falsch hinein Herr Dühlmeyer. Mit Ihnen war doch überhaupt gar niemand dran, warum mischen Sie …
- … nach Region sind halt alle männliche Wesen die Jungs , Herr Dühlmeyer und die Anderen , dass sind halt meist - abgesehen von …
- … Aber schön, dass Sie sich zu Wort gemeldet haben Herr Dühlmeyer, dass ist der Garant für gute Laune, grins. …
- … Na wir sind hier in Deutschland Dühlmeyer, …
- … Wahrscheinlichkeit, dass ich auch hier Recht habe ist sehr hoch Herr Dühlmeyer, grins. …
- … Herr Dühlmeyer, vielen Dank für Ihr ritterliches Verhalten, aber da ich bereits seit …
- … was ich ja nun schon mehrfach klar gestellt habe aber Herr Dühlmeyer, meint immer das negativste verstehen zu müssen, ... wo er dass …
- … das - aus meiner Sicht unbegründete Hauen und Stechen mit Herrn Dühlmeyer ist doch an der Tagesordnung und mittlerweile normal. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fehlerhafte Planung des Architekten
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenhonorar für Fassadendämmung
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenwechsel während der Planungsphase
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - EFH mit Gasbrennwert geht nicht mehr
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauträger/Architekt kündigt weitere Zusammenarbeit unmittelbar vor Baubeginn
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Darf der Architekt die Haftung ablehnen, wenn die DIN erfüllt ist?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenkalkulation/ Angebot für Umbau eines Einfamilienhaus durch Architekten kostenpflichtig?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fieses Architekten Duett aus Hildesheim bei Hannover
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Planungsvorschriften, Dühlmeyer" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Planungsvorschriften, Dühlmeyer" oder verwandten Themen zu finden.