Bitte um schnelle Information!
Darf man die Garage (9 m lang) unterteilen, indem man einen Teil für das Auto und den anderen Teil als Wirtschaftsraum für Hausanschlüsse (Strom, Wasser, Gas) sowie für Heizungskessel und Wasserspeicher nutzen. Kann man das im Bauantrag planen.
Danke Annett
Doppelnutzung Garage beim Neubau
BAU-Forum: Architekt / Architektur
Doppelnutzung Garage beim Neubau
-
Auf keinen Fall
Darf man nicht. -
Auf keinen Fall
Darf nicht. -
Nicht
Nicht -
weil:
Garage = Nebengebäude = ohne Heizung!
Gebäude mit Heizung unterliegen der Genehmigungspflicht und es sind aus Brandschutzgründen Abstandsflächen einzuhalten, der Emissionsschutz muss eingehalten werden und, und, und ... -
Planen darf man das schon
ggf. mit Zwischenwand und wenn es dann imRahmen des Einzelprojektes genehmigt wird, auch bauen. Aus der Garage wird doch kein Wohnraum, weil der Heizkessel da steht, sonst wäre mein Stallgebäude ja auch Wohnraum?! -
@/An"nett"
Wären Sie bitte so "nett" und machen Ihrem Namen mal Ehre. Die Antworten 1-3, sind die von Ihnen selbst? Wenn "ja", "aha"; wenn "nein", wer antwortet da so "nett" für Sie?
Ganz leicht verdutzte Grüße
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Garage, Doppelnutzung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - 10522: Doppelnutzung Garage beim Neubau
- … Doppelnutzung Garage beim Neubau …
- … Darf man die Garage (9 m lang) unterteilen, indem man einen Teil für das …
- … Garage = Nebengebäude = ohne Heizung! …
- … ggf. mit Zwischenwand und wenn es dann imRahmen des Einzelprojektes genehmigt wird, auch bauen. Aus der Garage wird doch kein Wohnraum, weil der Heizkessel da steht, sonst …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundriss, wer gibt seinen Kommentar?
- … unverschämter: am 24.2.2005 um 11:48 erreicht mich eine lageplanskizze wo eine Garage im westen des Grundstücks eingezeichnet ist, mit dem Hinweis Garage ist …
- … Minuten und 16 Sekunden später, antwortete ich, dass dies richtig ist, Garage an westl. Begrenzung des Grundstücks. …
- … Garage und blücher spricht von Unverschämtheit. wer ist hier nun unverschämt? …
- … von der Küche überschaubaren hofes bei der Einfahrt zwischen wohnhaus und Garage (bis dahin wusste ich von keiner weiteren Garage. das hat …
- … noch eine Garage steht!) …
- … wurde ist er abgedriftet. überraschend war das Argument mit der bestehende Garage im westen! dazu aber oben mehr.. …
- … - bedenke dass Doppelnutzungen (zwei essbereiche) ineinem kompakten Grundriss zu Lasten von anderen Funktionen …
- … => in der Garage an der westlichen Grenze des Grundstücks, leider nicht im Lageplan eingezeichnet …
- … heute morgen um 10 erfahren, dass auf dem Grundstück noch eine Garage steht, die er nutzen will. eine brauchbare lageplanskizze ist nach vielen …
- … => in der Garage an der westlichen Grenze des Grundstücks, leider nicht im Lageplan eingezeichnet …
- … von der Küche überschaubaren hofes bei der Einfahrt zwischen wohnhaus und Garage (bis dahin wusste ich von keiner weiteren Garage. das hat …
- … noch eine Garage steht!) …
- … sich gerade noch nen cayenne und nen bentley für die aufgetauchte Garage. Tobias, ist das so?! …
- BAU-Forum - Neubau - Hausanschlüsse und Heizung in einer Grenzgarage
- … Hausanschlüsse und Heizung in einer Grenzgarage …
- … der Artikel Doppelnutzung Garage beim Neubau …
- … interessiert mich sehr. Mein Nachbar hat an meiner Grenze eine Garage von 7,5 m Länge und 5 m Breite errichtet auf der Grundlage der Genehmigungsfreistellung der Baubehörden. Er hat in diese Garage eine vom Haus versorgte Warmwasserheizung, den Stromhauptanschluss im hinteren Ende …
- … kommt ist mein Haus mit weg. Nach meiner Auffassung hat diese Garage die Privilegierung als Grenzgarage verloren. …
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Sonderanlagen
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Baugrund-/Bodenuntersuchungen
- Firmen - A-Z der Bau-Partner: G bis N
- … Garagentore: …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Garagentore …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Garage, Doppelnutzung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Garage, Doppelnutzung" oder verwandten Themen zu finden.