Heute erhielten wir vom Architekten den Anruf, ob wir nicht die Firmen die wir anschreiben wollten, ihm die Adresse geben könnten, damit er seine Angebote dort hinsenden könne! Wir gingen jedoch davon aus, dass der Architekt selbst eine Auswahl trifft. So antwortete ich dann auch mit dem Ergebnis, dass der Architekt dazu keine Lust hätte und er uns die Unterlagen nun vorbeibringen würde, damit wir das selbst machen könnten! Ich bat ihn meinen Mann anzurufen um das mit ihm abzuklären, die Antwort lautete, eine dazu habe ich keine Lust, ich habe auch noch etwas anderes als IHRE Ausschreibung zu tun!
Bis zur Planung waren wir zufrieden, jedoch was da nun passiert ist einfach nur noch unverforen. Es wird darauf hinauslaufen, dass der Architekt - Pardon, Freitag den goldenen Arschtritt bekommt - und wir uns um einen kundenfreundlicheren bemühen müssen. Also, nicht jeder Architekt versteht sich als Dienstleister, offenbar insbesondere dann nicht, wenn man durch Nachfragen, Bohren etc. unbequem wird.