liebe Leser,
bin auf der suche nach dem! standardwerk eines VOBAbk.-Kommentars, vorzugsweise für Teil C.
bevor ich hunderte von Euros für Profi-Literatur ausgebe, frage ich euch.
bin auch gerne bereit, in dieses Forum meine Kenntnisse einzubringen, z.B. bei der frage: nach welcher Vorschrift hat der Parkettleger bedenken anzumelden, wenn der Randdämmstreifen vor Ausführung der Parkettarbeiten durch den Estrichleger entfernt wurde?
vielen Dank für eine Antwort.
Hangs-joachim ebel, Architekt
ps: meine email ist z.Z. kaputt.
VOB-Kommentar
BAU-Forum: Architekt / Architektur
VOB-Kommentar
-
verschiedene Kommentare
meines Wissens gibt es bislang nur einen gesamtKommentar zur VOBAbk./c. in diesem werden aber die angesprochenen detailfragen nicht beantwortet. danben bestehen eine Vielzahl Kommentare zu den einzelnen atv'en der VOB/c. dieses Jahr erscheint zustätzlich ein VOB/c-Kommentar im beck-Verlag. an diesem schreiben auch Juristen mit, sodass zu erwarten ist, dass auch Haftungsfragen behandelt werden, die eigentlich in der VOB/c nicht Gegenstand sind.
MfG
RA Schotten, Reutlingen -
Hallo Kollege
nach DINAbk. 4109 kann der Parkettleger Bedenken anmelden, wenn der Randdämmstreifen bereits vor Ausführung der Parkettarbeiten entfernt wurde, da dann Bauschutt u.ä. in die Fuge zwischen schwimmendem Estrich und Wand geraten und somit eine Schallbrücke entstehen kann.
Gruß
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "VOB-Kommentar, VOB". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "VOB-Kommentar, VOB" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "VOB-Kommentar, VOB" oder verwandten Themen zu finden.