Bohrfirma
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Bohrfirma

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Bohrfirma GeoCell?
Was sollte man den generell bei einer Bohrung beachten und auf was sollte man achten?
Denn bei uns wird demnächste gebohrt werden ...
Gruß Alex
  • Name:
  • Alex
  1. wat wollder denn?

    Brunnen, Wärmepumpe, Dübelloch, Zahnfüllung?
  2. Ok, sorry! Natürlich eine Wärmepumpenbohrung ;-) Was ...

    Ok, sorry!
    Natürlich eine Wärmepumpenbohrung ;-)
    Was braucht ihr noch für Info's?
    Gruß Alex
  3. Na,

    hoffentlich laufen die Bohrungen besser als die Homepage!
    Gruß aus Baden
  4. Dafür

    braucht's doch normalerweise eine Planung. Da steht dann schon mal fest, bis in welche Tiefe gebohrt wird und ggf. wie viele Bohrungen.
    Das kann dann Aufgrund des lokalen Bodenaufbaus noch ein wenig modifiziert werden (müssen). Ggf. gibt es noch Vorgaben, im Bereich welcher Schichten und wie abgedichtet werden muss. All das können Sie allerdings als Laie weder überprüfen noch planen.
  5. Wenn ich lese,

    dass die Fa. GeoCell im Handeslregister Nürnberg mit der Hauptbranche als Heizungs- und Sanitärgroßhandel (Heizungsgroßhandel, Sanitärgroßhandel) eingetragen ist, dann leuchten bei mir alle roten Lampen. Ein Kaufmann macht "in Technik" ...
    Auch bei uns in NRW schießen "Erdbohrunternehmen" wie Pilze aus dem Boden. Alle wollen nur Wärmepumpen verkaufen. Als Allheilmittel gegen hohen Energiekosten. In unserer schnellelbigen Zeit nur allzu gut nachzuvollziehen  -  alle gieren nach dem schnellen € -, doch bei einer solchen technischen, gewerkeübergreifenden Fachleistung ein katastrophales Unterfangen. Das Nachsehen haben hinter die Endkunden, die auf die vollmundigen Werbebanner hereingefallen sind. Nur, dass es sich nicht um den vermeintlich günstigen Plasma-Bildschirm handelt, sondern um eine Dauerleistung für viele Jahrzehnte.
    Wenden Sie sich an die seriösen Hersteller von Wärmepumpen, die seit zig Jahren das Geschäft betreiben und technisch auch wissen, wovon sie reden. Diese Hersteller arbeiten mit zertifizierten Erdbohrunternehmen zusammen und können Ihnen auch weitere sachkundige Auskünfte geben.
    Leider geht auch bei Wärmepumpen der Trend zum "rundumsorglos-Paket". Fatal, wenn es die Falschen machen.
    Mit sonnigem Gruß ... Lb
  6. Hallo, also im Anschreiben steht, dass sie den ...

    Hallo,
    also im Anschreiben steht, dass sie den Auftrag von der Firma NIBE haben.
    Demnach hoffe ich natürlich dass siech die Firma auch euinen guten Partner aussucht?
    Wir bekommen eine NIBE Fighter1240-6 mit 6,43 kW.
    Wo kann man denn diese Register anschauen?
    Die Firma ist in Neuenmarkt ...
    Wir haben nun eben nun diese Firma, ich hoffe natürlich das die wissen was sie da tun. Wäre aber trotzdem toll wenn ich ein paar Dinge wüsste auf die ich achten kann ...
    Gruß Alex

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN