Sehr geehrte Damen und Herrn
Möchte mir gerne eine Pelletsanlage zulegen. Dadurch würde ich mein bestehenden Öllagerraum in einen Pelletslagerraum umbauen. Leider kann ich die Befüllstutzen für den Lagerraum nur zwischen Heizraum und Pelletslager einbauen, da ich danach über das Kellerfester des Heizraums das Lager befüllen werde.
Meine Frage nun ist, ob es zulässig ist, das Pelletslager über den Heizraum zu befüllen (Österreich)?
Mit freundlichen Grüßen
Mitch
Befühlstützen Pelletslager im Heizraum?
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Befühlstützen Pelletslager im Heizraum?
-
Und wenn Sie das Rohr verlängern
mit großen Radien sollte das gehen.
Nachteil für IM Haus ist ggf. mehr Staub beim Befüllen.
Obs erlaubt ist, weiß ggf. der Kaminkehrer.
Damals (2001) waren alle Österreiischen Infos immer NICHT im Haus. Daher hatte ich mein Befüllstutzen auch außerhalb gemacht.
Kann sein, dass es nun anders ist oder es damals ein Empfehlung war.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Pelletslager, Heizraum". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletslagerraum gegen Wasser im Keller sichern
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 11280: Befühlstützen Pelletslager im Heizraum?
- … Befühlstützen Pelletslager im Heizraum? …
- … Möchte mir gerne eine Pelletsanlage zulegen. Dadurch würde ich mein bestehenden Öllagerraum in einen Pelletslagerraum umbauen. Leider kann ich die Befüllstutzen für den Lagerraum …
- … nur zwischen Heizraum und Pelletslager einbauen, da ich danach über das Kellerfester des Heizraums das Lager befüllen werde. …
- … es zulässig ist, das Pelletslager über den Heizraum zu befüllen (Österreich)? …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kosten einer Pellets - Solar Kombi
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletslagerraum Tür und Schrägen
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletsilo: Erfahrungen mit schwerkraftgetriebener Austragung?
- … aus OSBAbk./Spanplatten in einem benachbarten Nebengebäude schräg über dem vorgesehenen Heizraum errichten (seitlicher Abstand Kesselstandort - SiloMittelpunkt s=4,0 m; Höhendifferenz FFBAbk.-Heizraum …
- … Solange das Pelletslager gut voll ist, reicht ein Entnahmepunkt entlang der Kiellinie . Wenn …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellet Kamino (ö) fen als Hauptheizung & welche Saugstrecken möglich
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wandstärke Pelletraum
- … - Mehrpreis ca. 2.500 incl. Erdaushub und Saug-Druckleitung bis in den Heizraum - kann eine Alternative für Sie sein, falls Sie noch Stauraum …
- … Unser 15 t Pelletslager im 1. Stock in einer Scheune über dem eigentlichen Heizungsraum ist …
- … Da der Edelstahlkamin mitten durchs Pelletslager geführt werden musste, wurde er mit einem quadratischen Schacht aus jeweils …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Inbetriebnahme Fröling Deutschland EuroPellet 15
- … s mit Saugschlauch in einen internen Vorratsbehälter. Zwar hatte ich meinen Heizraum so geplant, dass es auch ohne Saugen gegangen wäre. Aber ich …
- … ohne Lambdasonde optimal einstellen lässt. Die Bedingungen wie Wetter, Wind, Belüftung Heizraum und vor allem Pelletsqualität (die trotz Normen erheblich schwankt) sind einfach …
- … auf dem Rahmen stand. Auf die Frontseite 'ne dicke Holzplatte (vom Pelletslagerbau) draufgeschraubt als Rutsche. Umgekippt, und dann 4 Mann, 4 Ecken …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Zyl. Erdtank für Pellets
- … Hätte zwar Platz im Heizraum, wollte da aber ursprünglich einen Kellerabgang basteln ... …
- … Saug/Drucksystem. Dieses liegt nämlich normalerweise direkt an der Wand des Pelletslagers im Keller. Oder wie bei der NAU-Pelletskugel (= Erdtank) im Domdeckel. …
- … liegenden Öltank ein Problem, dass preislich im Gegensatz zu einem anderen Pelletslager in keinem Verhältnis steht. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletlagerung: gemauerter Raum oder Gewebetank/Gewebesilo?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Pelletslager, Heizraum" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Pelletslager, Heizraum" oder verwandten Themen zu finden.