Pelletheizung + Sanitär + Solaranlage kombinieren  -  bloß wie?
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Pelletheizung + Sanitär + Solaranlage kombinieren  -  bloß wie?

Hallo,
ich habe mir ein Zwei- bzw. Einfamilienhaus mit ca. 140 m² gekauft. Jetzt möchte ich eine neue Heizung, Sanitäreeinrichtung und eine Solaranlage einbauen lassen.
Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tipp geben, welche Kessel mit Solar kombinierbar sind. Bzw. was man beachten muss.
Ich habe schon bei vielen Heizung- und Sanitärgeschäften in meiner unmittelbaren Umgebung nachgefragt bzw. um ein Angebot gebeten. Ich muss sagen, dass jetzt min. 3 Monate vergangen sind und ich genau ein Angebot erhalten habe. Diese Firma hat mir allerdings ein Angebot für eine Ölheizung und nicht für eine Pelletheizung gemacht.
Ich möchte auch nicht irgendwelchen Billigschrott kaufen, sollte jedoch in einem Vernünftigen Preis- / Leistungsverhältnis stehen.
Über Guntamatic habe ich schon gehört, dass es sehr gute Kessel bzw. Heizungen geben soll. Allerdings kann ich mit dieser Firma bzw. Namen nichts anfangen.
Bitte um Eure Mithilfe!
Im Voraus vielen Dank an alle
Marc A.
  • Name:
  • Aue
  1. Handbuch "Bioenergie-Kleinanlagen"

    findet sich via

    Pelletkessel 10 kW (bei halbwegs gscheiter Dämmung) mit bivalentem Puffer, >=200 l; 08/15, können alle.
    bei richtig gscheiter Dämmung genügt wohl auch ein Pelletofen mit Wassertasche ...
    zu 8 ten ist auf Feinstaubemissionen- die BImschV wird diesbezügl. demnächst verschärft
    Achtung  -  vorher Förderpakete beantragen!

  2. Der richtige Solarspeicher ist wichtig

    Lies den begefügten Presseartikel unten in den Links
    und schaue die "Tipps und Tricks" auf

    und schaue auch dort die "Fehlerchecklisten"

    • Name:
    • Herr R. Hoffmann

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN