Sammelbestellung Holzpellets im Raum Köln / Brühl
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Sammelbestellung Holzpellets im Raum Köln / Brühl

Hallo,
wer hat Interesse Pellets zu bestellen und durch Sammelbestellung einen niedrigeren Preis auszuhandeln?
Pellets sollen natürlich DINAbk.+ und ÖNORM zertifiziert sein.
Ich möchte gerne Ende Mai, Anfang Juni bestellen. Lieferantenvorschlag ist das Sägewerk Assenmacher in Ormont (Schneifel-Pellets). Für Nennung von anderen Lieferanten mit guter Qualität bin ich dankbar.
Alle Interessierten senden mir bitte eine E-Mail bis 25.05.2007.
Diese muss folgenden Inhalt haben:
Name, Vorname, Straße, PLZ, Ort, Tel., Mobil, E-Mail, Abnahmemenge, frühester Liefertermin, spätester Liefertermin, bisheriger Lieferant, Anschrift Lieferant,
Ich werde dann eine Excel-Datei an die Lieferanten senden, m.d.B. ein verbindliches Angebot zu erstellen.
Nennt bitte nur dann einen Lieferanten, wenn ihr mit der Qualität und Abwicklung zufrieden ward. Sonst bitte nicht.
Nach dem 25.05. werde ich die gesamte Nachfragemenge veröffentlichen und die Angebote ebenfalls. Die Zustimmung zur Bestellung würde ich dann per E-Mail anfordern.
Eure E-Mail bitte an Pellets2007@netcologne.de senden. Nach der Aktion wird diese Adresse wieder gelöscht, um Spam einzudämmen.
Gruß
Ingo Brambach
  1. Als Organisator einer eigenen

    Pelletssammelbesetllung im Raum Süddeutschland (ca. 30 Personen, 150 Tonnen angefragt), ein paar Tipps:
    1. Es genügt für ein Angebot die Gesamtmenge, Anzahl Abladestellen und die PLZ. Mehr muss die Firma nicht bekommen (Datenschutz).
    2. Nicht jede Firma liefert jede PLZ an. Mindermenge beachten. Evtl. Bankeinzug aushandeln.
    3. Haftung klären. Wer ist verantwortlich wenn ein Sammelbesteller nicht zahlen würde? Sie?
    PS: Bin mal auf Ihren Preis gespannt.
  2. Wenig Resonanz  -  will keiner sparen?

    Bis jetzt gibt es hier gar keine Resonanz. In einem anderen großen Forum hat sich gerade mal einer gemeldet. Wahrscheinlich gibt es im Kölner Raum nicht genügend Pelletöfen.
  3. Nö ...

    der Preis ist sowieso gesunken und im Sommer denk keiner ans Kaufen. Und viele haben noch Bestände Dank warmem Winter.
    Und dann ziehen halt die Preise im Herbst wieder an (wenn alle Kaufen ...).
    A-Zyklisches Verhalten ist angesagt. Wer aber ein kleines Lager hat, kommt damit leider nicht hin.
  4. Bis jetzt ...

    Bis jetzt haben sich 3 Interessenten gemeldet. Wir kommen auf eine Gesamtmenge von 14 Tonne bei 4 Abladestellen. Ich verlängere die Frist noch bis 29.05.07, da sich über die Pfingsttage bei den Anbietern eh nichts tut.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN