Hallo liebe Forumsleser,
ich möchte mein Dach in den nächsten Wochen mit Solarthermie (Vakuumröhren) ausstatten und hätte vorher gerne Erfahrungsberichte aus erster Hand. Leider war meine Suche im Forum nicht sehr ergiebig. Daher hier meine Fragen:
Welcher Hersteller hat das ausgereifteste Produkt? Ich habe die Prospekte von Vaillant, Viessmann und Buderus gelesen und bin eigentlich genauso schlau wie vorher.
Wie teuer sind die Vakuumröhrensysteme der verschiedenen Anbieter?
Wie bruchfest (Hagelschlag, Schneeballwurf ...) sind die Röhren?
Sind Undichtigkeiten der Röhren die Ausnahme oder die Regel ...?
Um wieviel höher ist der Leistungsgrad von Vakuumröhrensystemen im Vergleich zum Flachkollektor?
Vorab vielen Dank und frohe Ostern wünscht
Johannes P. Alberts
Solarthermieanbieter (mit Vakuumröhren) - wer hat den Überblick?
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Solarthermieanbieter (mit Vakuumröhren) - wer hat den Überblick?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Vakuumröhren, Solarthermieanbieter". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 11114: Solarthermieanbieter (mit Vakuumröhren) - wer hat den Überblick?
- … Solarthermieanbieter (mit Vakuumröhren) - wer hat den Überblick? …
- … ich möchte mein Dach in den nächsten Wochen mit Solarthermie (Vakuumröhren) ausstatten und hätte vorher gerne Erfahrungsberichte aus erster Hand. …
- … Wie teuer sind die Vakuumröhrensysteme der verschiedenen Anbieter? …
- … Um wieviel höher ist der Leistungsgrad von Vakuumröhrensystemen im Vergleich zum Flachkollektor? …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage bei saniertem Mietshaussinnvoll?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Geschmolzene Isolierung im Solarkreis
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe oder Blockheizkraftwerk?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - suche Erfahrungsaustausch mit Inhabern von (Thermo Solar) Vakuum Flachkollektoren
- … mit einem Latentwärmespeicher zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung. Ursprünglich waren im Kaufvertrag Vakuumröhrenkollektoren vorgesehen, jedoch kurz vor der Installation ließ mich die Heizungsbaufirma …
- … Beim Vergleich mit einer Anlage mit Vakuumröhren und nur 11 m² Kollektorfläche Stelle ich fest, dass diese fast …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hilfe für die Prüfung eines Angebotes für eine Solaranlage von Solvis
- … sollten Sie für eine Heizungsunterstützende Anlage immer erst an perfekt isolierende Vakuumröhren, als an Einscheiben-Flachkollektoren denken. …
- … auf keinen Fall überschreiten (Beispiel einer unserer Anlagen aus 2006:13,6 m² Vakuumröhren mit 900 Liter Frischwasser-Kombipufferspeicher mit allem Zubehör, betriebsfertig für 16.500,- + MwSt.). …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage ist nicht urlaubssicher - Ist das Ausdehnungsgefäß zu klein?
- … Meine Solaranlage hat 10 m² CPC Vakuumröhren. Nach meiner Einschätzung ist das Ausdehnungsgefäß mit 35 Litern viel zu …
- … muss das Ausdehnungsgefäß den vollständigen Flüssigkeitsinhalt des Kollektors aufnehmen können, bei Vakuumröhrenkollektoren zusätzlich den Inhalt der Vor- und Rücklaufleitungen (Vorlaufleitungen, Rücklaufleitungen). …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Fragen zu Scheitholz / Solarthermie
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Info neue Solarförderung ab heute in Kraft!
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen mit Solar-Röhren-Kollektoren
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Vakuumröhren, Solarthermieanbieter" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Vakuumröhren, Solarthermieanbieter" oder verwandten Themen zu finden.