Hallo,
gibt es geeignete flexible Schlauch (Systeme) die als Befüllsystem für Pelletlager geeignet sind?
Ich muss eine Strecke von ca. 5 m überwinden die zum einen in der Erde (hier könnte ich die flexible Leitung in einem HT Leer-Rohr verlegen) und es muss ein Bogen von 90 Grad (6+15 Grad HT-Bögen) ausgebildet werden.
Wie hoch sind die Befülldrücke der Tankfahrzeuge?
s.h. auch Thread 1095.
DANKE für die Antworten.
Gruß
Marmotte
Pelletlager - Befüllung mit flexiblem Schlauch
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Pelletlager - Befüllung mit flexiblem Schlauch
-
Nein, soweit ich das weiß
gibt es nur STARR. Nur der Tankwagen hat flexible Schläuche.
Auch wenn das nicht optimal ist, machen Sie eine Feste Kupplung IM Haus direkt VOR das Lager. Dann muss der Fahrer halt den Schlauch INS Haus legen. Und kostet Sie weniger. Schlauch bringt der Fahrer eh mit.
Ist wohl besser der Schlauch macht Kurven als Ihre Befüllleitung.
Natürlich ging auch das andere, aber ggf. mehr Staub.
Auch eine solche Konstruktion habe ich schon gesehen und es geht.
Könnte zwar beim Befüllen etwas mehr Staub geben, da IM Haus und nicht VOR dem Haus, aber normalerweise bekommen die Fahrer das ganz gut hin. Dauer dann halt etwas länger, da weniger Druck.
PS: Pelletsleitung gibt es bei -
Der Befüllschlauch vom Tankwagen könnte gehen.
Hallo,
habe mich mit der im Link angegebenen Firma in Verbindung gesetzt. Der Befüllschlauch (Silocord) vom Tankwagen scheint für mein Problem geeignet zu sein. Versuche ihn in einem 150er KG Rohr (mit 15 Grad Bögen) zu verlegen. Ein Ende ist mit einer Storz A Kupplung versehen, das andere Ende will ich einfach so (gestützt durch ein KG Rohr) im Lagerraum enden lassen.
Welche Anforderungen werden an die Entlüftung gestellt?
Kann es sich hierbei um ein PVC-Rohr handeln?
Muss es ebenfalls geerdet sein?
Gruß
Marmotte -
Ja Erdung sollte schon sein
sonst gibt es statische Aufladungen.
Zuleitung UND Ableitung ... Würde ich vorschlagen ...
PS: Berichten Sie mal über Ihre Erfahrungen ...
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Schlauch, Pelletlager". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Schlauch, Pelletlager" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Schlauch, Pelletlager" oder verwandten Themen zu finden.