kann ich an einen kaminzug 2 öffnen
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
kann ich an einen kaminzug 2 öffnen
ich möchte an einen bestehenden Kaminzug 2 Öfen anschließen - was muss ich dabei beachten?
-
es können bis zu drei Öfen angeschlossen werden ...
es können bis zu drei Öfen angeschlossen werden, aber zu erst den Schornsteinfeger fragen, der darf das erlauben wegen des Durchmessers
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Öfen, Kaminzug". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 11059: kann ich an einen kaminzug 2 öffnen
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - werkstattofen anschließen
- … Vorher sollte der Kaminzug als geeignet vom Schornsteinfeger eingestuft werden. Weiterhin muss der Anschluss einer …
- … der kaminzug hat einen keramikeinsatz. diese ist jedoch nicht mehr komplett i.o. das …
- … Wiederherstellung des beschädigten Keramikeinsatzes verzichtet werden, weil die Abgastemperatur üblicher Kaminöfen so hoch ist, dass auch ein Ziegelschlot reichen würde und somit …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - wasserführender Kaminofen - welcher/Größe
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kaminfen mit Twinfire-Technik
- … hat schon jemand Erfahrung sammeln können mit Kaminöfen von xeoos, die nach dem sogenannten TwinFire-Prinzip (2Brennkammern, in der 2. …
- … bei sehr hoher Temperatur verbrannt) arbeiten? Er soll ja mit Holzpelletsöfen hinsichtlich Wirkungsgrad und Schadstoffausstoß vergleichbar sein, benötigt aber zum Betrieb keinen …
- … meisten vom Kaminzug abhängig, deshalb haben auch moderne Holz-Feuerungen Drosselklappen oder ähnliches, um auch …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung LIGNO plus 25 von Wagner & Co.
- … des Dokuments, aus dem Sie zitiert haben: Marktübersicht Pellet-Zentralheizungen & Pellet-Einzelöfen des BIZ. Findet man als PDF zum Download auch bei der …
- … oft im Sommer betrieben werden, wenn's außen warm ist. Der Kaminzug ist daher im Jahresmittel extrem wechselnd. Selbst wenn ein Heizungsbauer hier …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletofen als Dreckschleuder?
- … Die Regelung, 4-mal bei Pellletsöfen zu kehren, gilt für B. -W und meines Wissens nach auch …
- … Die Regelung geht eigentlich auch auf Holz- und Kachelöfen zurück, bei denen in der Tat viel mehr Asche und Ruß …
- … Hersteller geholt wurde, der die Anlage nochmal sauber auf die Gegebenheiten (Kaminzug etc.) eingestellt hat. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Durchmesser-Reduzierung bei Kaminofen mgl.?
- … aber mir sind durchaus Rauchrohre im Durchmesser 120 mm für Kaminöfen bekannt. z.B. im angefügten Link. Dort finden Sie auch Red-Stücke. Mein …
- … konstruieren können ...) Denn der berechnete Abgasmassenstrom muss bei einem vorgegebenen Kaminzug den Aufstellraum durch diese Pfeife verlassen können, ohne jenen zu verqualmen, …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung
- … Fachwerkhaus (Baujahr. 1939 ) eine neue Heizungsanlage einzubauen ( bisher Öl-Einzelöfen). Da weder ein Gasanschluss noch ein Öltank vorhanden ist und …
- … einen möglichst kurzen Rauchgasweg hat. Dies spart Energie, ergibt einen besseren Kaminzug und spart auch Geld (isoliertes Edelstahlrauchgasrohr kostet je nach Länge recht …
- BAU-Forum - Dach - Dampfsperre am Kamin: Problem der Hitze?
- … wird a) für die Gasheizung im Keller und b) für Holzöfen/Kaminöfen im Parterre, vielleicht auch im später ausgebauten Dachboden genutzt …
- … - der Kaminzug, an dem die Gasheizung hängt, wurde auch aufwendig und teuer neu …
- … Aber der andere Zug? An den die Kaminöfen/Holzöfen kommen? Da wollte ich mir das teure Geld für …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Energiesparendes Zweifamilienhaus - welche Ausstattung macht Sinn und was kommt an Kosten auf uns zu?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Öfen, Kaminzug" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Öfen, Kaminzug" oder verwandten Themen zu finden.