Welcher Schichtenspeicher / Rücklauftemperaturbegrenzer / Thermostat ja oder nein
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Welcher Schichtenspeicher / Rücklauftemperaturbegrenzer / Thermostat ja oder nein
Hallo und guten Tag, wir bauen gerade ein Haus und wollen als Heizung eine Wärmepumpe von Waterkotte einbauen. Da ich bei einigen Punkten noch nicht ganz sicher bin bitte ich euch um Unterstützung. Zum System: Waterkotte 5014.3 das ganze Haus wird ausschließlich über Fußbodenheizung erwärmt. Für Warmwasser würde ich einen Schichtenspeicher verwenden wollen. Dieser Schichtenspeicher soll evtl. zusätzlich über einen Holz/Kachelofen mitbeheizt werden. Jetzt zu meinen Fragen: Ich haben 2 Angebote in dem einen wird ein 520 l Schichtenspeicher von ProClean angeboten in dem anderen Angebot ein 800 L Schichtenspeicher von Ginger Cosmosol. Ich kenne beide nicht welcher ist der bessere oder welchen würden Sie empfeheln (muss keiner der beiden sein). Das andere Anliegen ist unser Bad. Ich würde gerne einen separaten Kreislauf fürs Bad haben damit ich auch im Sommer den Boden im Bad erwärmen kann. Nun hat der Heizungsbauer einen 2 ten Kreis aus dem Schichtespeicher empfohlen der mit einem Rücklauftemperaturbegrenzer ausgestatten ist. D.h. ich würde dann im Bad einen Regler haben den ich auf und zu drehen kann unabhängig vom Rest des Hauses. Mir wäre allerdings lieber das ganze über ein Thermostat zu regeln. Gibt es dazu auch eine gute Lösung? Wird so nicht das Wasser im Schichtespeicher durchmischt? Die letzte Frage ist, der Heizungsbauer will alle Räume über die Wärmepumpe regeln, nur das Schlafzimmer und die beiden Kinderzimmer über ein Thermostat regeln, ist das so sinnvoll bzw. funktioniert das richtig? Vielen Dank im Voraus!
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Schichtenspeicher, Thermostat". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Schichtenspeicher, Thermostat" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Schichtenspeicher, Thermostat" oder verwandten Themen zu finden.