Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Problem

Erfahrungen zu Solarfocus PelletPlus gesucht
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Erfahrungen zu Solarfocus PelletPlus gesucht

Hallo zusammen,
finde im Forum fast keine Beiträge zur Fa. Solarfocus. Plane eine Pelletheizung PelletPlus und ca. 14 m² Solarkollektoren CPC von der Fa.
Was halten die Experten davon bzw. gibt es Erfahrungen?
Grüße Thomas
  • Name:
  • ThoM
  1. Wer ist denn der Hersteller der Pelletsanlage

ist sicherlich von einem bekannten Hersteller. Also einfach mal die Firma nachfragen. Die machen das sicherlich nicht selber.
    Oder mal den Bild einstellen.
  2. Solarfocus ist der Hersteller

Hallo,
    Solarfocus ist der Hersteller  -  hier der Link:

Interessant ist für mich der geringe Platzbedarf. Das Teil wurde mit Innovationspreis in Ö. ausgezeichnet und hat auch sehr gute Wirkungsgrade.
    Die haben wohl ihren Therminator von Prüller gekauft  -  dazu findet man auch eine Menge  -  oft negative  -  Meldungen in den Foren.
    Grüße Thomas

• Name:
    • Thomas
  3. Liest sich Interessant ...

und braucht wenig Platz.
    Ich hätte nur Bedenken: Wenn Brenner kaputt, kann der getauscht werden ohne Speicher ODER wenn Speicher kapuut, kann der getauscht werden ohne jeweils gleich das andere Teil mitzukaufen.
    Ansonsten lassen Sie sich doch Referenzadressen geben. Oder bieten Sie sich selber als Referenzadresse an. Vielleicht lässt sich da ja was aushandeln. Sind vrmtl. in D noch nicht so verbreitet.
    Wer macht Kundendienst im Fehlerfalle?
  4. Mein Installateur war zuerst auch begeistert

von Solarfocus und hat dann eine eingebaut bei einem anderen Kunden. Inzwischen ist er jedoch ernüchtert, es gab wohl Probleme. Womit, habe ich vergessen, kann ich bei Interesse aber herausfinden. Jedenfalls hat er sich dann selbst eine ÖkoFEN Anlage eingebaut, da er per Hand beschicken muss und daher keinen EuroPellet nehmen konnte.
  5. Hallo Herr Conrad würde mich durchaus interessieren Das ...

Hallo Herr Conrad,
    würde mich durchaus interessieren. Das wäre super, wenn Sie es in Erfahrung bringen könnten. Vielen Dank.
    Thomas
    • Name:
    • ThoM
  6. Habe mal nachgefragt wegen Solarfocus

mein Installateur hat 2 Probleme genannt.

1) war im Zusammenhang mit der Steuerung mal etwas durchgeschmort

2) kam es in einem anderen Fall zur Überfüllung/Verstopfung mit Pellets weil irgendeine Klappe zu weit auf war.
    Trotzdem findet er das Konzept sehr überzeugend. Vor allem die umfangreiche Steuerung, großes detailliertes Display etc.. Der Wirkungsgrad muss wohl auch sehr hoch sein. Also Fazit: Es gab ein paar Probleme, aber grundsätzlich findet er Solarfocus gut und baut die Anlagen auch weiter ein.
    Er selbst hat wie gesagt einen ÖkoFEN, Grund waren seine beengten Platzverhältnisse. Mit dem ÖkoFEN ist er sehr zufrieden.

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Solarfocus, Erfahrung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 10893: Erfahrungen zu Solarfocus PelletPlus gesucht
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Unterschiede Windhager PMX 150 K und Solarfocus Pellettop
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kessel-Wandabstand?
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrung mit Rennergy/Hargassner Pelletheizung?
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kollektor von Solarfocus oder Wagner?
  6. BAU-Forum - Architekt / Architektur - 50 % über Kostenabrechnung
  7. BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Kombination Stückholz und Pellets?
  8. BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Wo finde ich eine Gesamtkostenbetrachtung auf 10 Jahre?
  9. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Innentüren
  10. Bauchecklisten und Bauprüflisten

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Solarfocus, Erfahrung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Solarfocus, Erfahrung" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN