Hallo,
ich möchte gerne eine Solaranlage in meinem Einfamilienhaus installieren. Allerdings habe ich ein Haus mit einem 30 Grad Pultdach und die Dachschräge ist nur nach Norden ausgerichtet.
An der Fassade möchte ich aus optischen Gründen keine Anlage installieren.
Ist es möglich auf dem Dach eine Solaranlage nach Süden auszurichten? Ich habe mal gelesen dass eine optimale Ausrichtung 60 % wäre. Wenn ich also eine Solaranlage Quasi im 90 Grad Winkel auf mein Norddach Stelle müsste die Ausrichtung doch gut sein, oder nicht?
Gruß
Thomas R.
Solaranlage mit auf Dach mit Nordausrichtung 30 Grad
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Solaranlage mit auf Dach mit Nordausrichtung 30 Grad
-
Segeln?
Moechten Sie segeln?
Das Ding wird Ihnen wegfliegen.
BTW: Es gibt recht schmucke Fassadenkollektoren.
Unserer brachte vor zwei Tagen (also im Dezember, bei -4 Grad außen) zweieinhalb bis drei Stunden lang um die 65 Grad Celsius ins Haus. -
Außerdem ...
Werter Fragesteller
möcht es sein, dass Ihnen Ihr Nachbar aufs Haupt kommt, weil Sie mit Ihrer Solaranlage sein Grundstück verschatten. Schließlich liegen Sie in seinem Süden.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Solaranlage, Grad". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Solaranlage, Grad" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Solaranlage, Grad" oder verwandten Themen zu finden.