Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Wasser

Erfahrung mit der Pelletheizung "pellino" der Fa. Grimm?
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Erfahrung mit der Pelletheizung "pellino" der Fa. Grimm?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Pelletheizung "pellino" der Fa. Grimm aus Amberg?
Die Firma ist nur 25 km von unserem Neubau entfernt. Dies hätte den Vorteil im Falle einer Störung den Hersteller fast vor Ort zu haben. Habe bei einem Bekannten eine solche Anlage besichtigt.
Er war sehr zufrieden damit.
  • Name:
  • Peter
  1. Ist es die Anlage mit

der Alufarbenen Verkleidung und Zwischennbehälter welcher per Hand gefüllt wird?
    Falls ja, Bekannte von uns haben auch so was. Und es gab bisher wohl noch keine Störung.
    Ich bin zwar mit meiner Anlage mit Förderschnecke auch zufrieden. Aber die wollten Geld sparen und haben daher die Lösung mit Zwischenbehälter gewählt. Funktioniert auch.
    Ich wollte nur nicht 1x die Woche per Hand "schaufeln" gehen. Aber die Anlage gibt es sicherlich auch mit Schnecke.
  2. Erfahrung mit der Pelletheizung "pellino" der Fa. Grimm?

Ja genau, die Anlage meine ich, gibt es natürlich auch mit Förderschnecke. Seit wann ist denn die Anlage ihrer Bekannten schon in Betrieb?
    • Name:
    • Peter
  3. seit ca. 2 Jahren

müsste da gewesen sein bei meinen Bekannten. Außer ein Blitzschlag in der Solaranlage war noch nichts (was aber nichts mit der Heizung zu tun hat).
    Vorschlag: Fragen Sie den Anbieter doch nach Referenzadresen und schaue diese an.
    Pellets ist wie Auto. Fahren tun alle. Unterschiede liegen im Detail.
    Grimm hat wohl wenn ich es recht weiß einen Anschluss an die Wasserleitung als Rückbrandsicherung. Andere machen das andere.
    Grimm hat wohl die Siemens Simatci S7 als Steuerung. Andere haben was anderes. Aber da müssen Sie wohl eh nichts dran machen. Ich habe Paradigma (resp. ÖkoFEN), die hatte bei mir damals auch die Simactic als Steuerung.
    Andere Unterschiede kenne ich grad nicht.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Grimm, Erfahrung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 10813: Erfahrung mit der Pelletheizung "pellino" der Fa. Grimm?
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Bucher-Treppe im Holzrahmenbau?
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Moos und "weißer Puder" an Außenwand..
  4. BAU-Forum - Energieeinsparverordnung EnEV - MFH Baujahr. 1930 keine Dämmung => neue Heizung
  5. BAU-Forum - Baufinanzierung - Hausfinanzierung  -  altes Haus verkaufen oder vermieten?
  6. BAU-Forum - Rund um den Garten - Walnussbaum. Unterbepflanzung möglich?
  7. BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - Erfolgreiche Kalkulation mittels Statistik?
  8. BAU-Forum - Hochwasser - Hochwasserforum im Bau.net? Wann?
  9. BAU-Forum - Holzbau - Holzständerbauweise: einfache Fragen
  10. BAU-Forum - Honorar für Architekten- und Ingenieurleistungen - Architektenvertrag ohne HOAI (Pauschalsummer) = ungültig

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Grimm, Erfahrung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Grimm, Erfahrung" oder verwandten Themen zu finden.