Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: loopguru

Maßangaben zu Schneckenaustragung
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Maßangaben zu Schneckenaustragung

Ich habe mich für einen EuroPellet entschieden und bin noch zurzeit in der Planungsphase.
Da mein Heizungsraum begrenzt ist, muss ich mit jedem Zentimeter rechnen.
Wer kann mir die Maße des Schneckenmodulteils nennen, an dem sich der Saugschlauch und der Antriebsmotor befindet, da dieses Teil in den Heizungsraum hineinragt.
Außerdem brauche ich den Durchmesser des 750 l Pufferspeichers (samt Dämmung) von Fröling.
Vielen Dank.
  • Name:
  • Oliver
  1. Maße

Hallo Oliver,
    derzeit haben gerade einige BAU.DE Leser sich für die EuroPellet entschieden. Könnte ein richtiger reger Austausch hier bald werden, Parameter zum Tunen gibt's genug :-)
    Zu Deinen Fragen:
    • Maße Austragmotor:

Er muss mindestens 30 cm in den Raum hineinragen. Weiter kann man ihn nicht in den Pelletsraum zurückschieben, da man sonst Probleme mit dem Pelletsabsaugschlauch und dem Luftrückführungsschlauch bekommt (höchstens man führt die Schläuche teilweise in der Wand).
    S. dazu auch

Der Abstand des Motors ganz außen bis zum Schneckenanschlussstück ist 66 cm (die 36 cm mehr sind normalerweise jenseits der Wand, d.h. in der Wand und im Pelletsraum). Dies ist bei der Gesamtlänge der Schnecke zu berücksichtigen.

• Durchmesser P750:

Bei mir gerade gemessen: Der Fröling P750 hat einen Durchmesser von 93 cm inkl. Dämmung. Ein bisschen pressen kann man ihn noch, aber nicht viel. Viele Grüße!

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Maßangaben, Schneckenaustragung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 10627: Maßangaben zu Schneckenaustragung
  2. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletslagerraum Tür und Schrägen
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung zur "Selbstbeschickung"
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung  -  Pelletsaustragung
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizungslager: Rührwerk+Schnecke: Lärm?
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletsaustragung per Rührwerk+Schnecke
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Einfaches Austragungssystem für Pellets selbstgefertigt?
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Froeling Europellets oder Gilles PSK-RA
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellets Austragung

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Maßangaben, Schneckenaustragung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Maßangaben, Schneckenaustragung" oder verwandten Themen zu finden.