Pelletskessel von sht mit Vacuumat-Erdtank
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Pelletskessel von sht mit Vacuumat-Erdtank
-
Pellets und Erdtank ...
andere Hersteller haben auch Saugsysteme. Ob die aus einem Erdtank oder sonst wo her saugen, sollte der Sauganlage erstmals egal sein. Und ob Saug oder Schnecke besser ist, darum geht es hier ja nicht.
Und der Erdtank wird ja wohl auch so was wie eine Revisionsöffnung haben, denn die Pellets müssen ja auch irgendwie rein.
Ich meinte nur gelesen zu haben, dass es Theoretisch wg. der Lagerung im Erdtank zu Feuchtigkeit kommen kann wenn der nicht dicht ist. Was er ja aber eigentlich ist.
Lassen Sie sich doch Referenzen von der Fa. über Erdtank geben und Fragen die Besitzer.
Ich habe leider Pellets mit Schnecke im Haus, daher kann ich dazu nichts sagen. Aber bei uns war vom Grundriss der Pelletsraum möglich. -
Vielen Dank für Ihre rasche Antwort Es ist ...
Vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Es ist mir schon klar, dass es viele verschiedene Hersteller gibt. Deshalb wollte ich ja eigentlich auch wissen, ob jemand sht kennt oder sogar selber hat und mir positive/negative Erfahrungen mitteilen kann. -
Vergleich von Pellets-Heizungen
Sie sollten auf jeden Fall eine einzubauende Pellets-Heizung mit verschiedenen Herstellern vergleichen. Auf meiner Internet-Seite unterBeim Einbau eines Erdlagertanks sollte unbedingt auf die Funktionsweise desselben geachtet werden. Am besten hat sich der Erdlagertank der Fa. Geoplast bewährt. Er ist mit einer entsprechenden Schräge und einem Austragungssystem ausgestattet, sodass er sich komplett entleeren lässt. Bei sog. Kugeltanks kann es Ihnen passieren, dass über die Hälfte der Pellets im Tank verbleiben, weil sich ein zu großer Böschungswinkel einstellt. Sie müssen dann in den Erdtank steigen und die Pellets wieder beischaufeln. Feuchteprobleme haben ich bei Erdlagertanks noch keine feststellen können.
Viel Erfolg bei der weiteren Recherche.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Vacuumat-Erdtank, Pelletskessel". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 10610: Pelletskessel von sht mit Vacuumat-Erdtank
- … Pelletskessel von sht mit Vacuumat-Erdtank …
- … Heizanlage ist im Keller, bestückt soll das ganze von einem Erdtank mittels Vakuumpumpe werden. Nun wurde uns aber massiv davon abgeraten, da solche Anlagen sehr fehleranfällig seien und laufende Wartungen anstehen. Außerdem könnten die Pellets im Tank verkleben und würden nie wieder rauszuholen sein. Aus diesem Grund wurde uns zu Öl geraten, was ich aber unter keinen Umständen will. Unsere Pelletheizung wäre (sind in Tirol, weiß nicht, ob sht in Deutschland auch bekannt ist): sht-termocomfort-Pelletskessel, Type PN 15; sht-Heizkessel- und Heizregelung, Type thermocontrol PN; …
- … Kamin; sht-Register-Warmwasserspeicher, Type aquaforte AC 2.300; sht-Pellets-Vorratsbehälter 200 Liter; sht-Pellets-Fördersystem, Type Vacuumat-Erdtank 10000 mit Vacuum-Sauger (Turbine), Zyklon samt Klappe, 25 m flexibler …
- … Pellets und Erdtank ... …
- … nur gelesen zu haben, dass es Theoretisch wg. der Lagerung im Erdtank zu Feuchtigkeit kommen kann wenn der nicht dicht ist. Was er …
- … Lassen Sie sich doch Referenzen von der Fa. über Erdtank geben und Fragen die Besitzer. …
- … sich ein zu großer Böschungswinkel einstellt. Sie müssen dann in den Erdtank steigen und die Pellets wieder beischaufeln. Feuchteprobleme haben ich bei Erdlagertanks …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Gas Brennwert oder Pelletheizung?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kosten einer Pellets - Solar Kombi
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erdtank unter Garage möglich und Standort der Heizung
- … Erdtank unter Garage möglich und Standort der Heizung …
- … 2. Frage: Da im Haus kein Platz für die Lagerung der Pellets vorhanden ist, möchte ich gerne einen Erdtank neben dem Haus verbuddeln. …
- … teuer ist ein Erdtank und der Einbau? Ich gehe mal davon aus das der für 4-5 t Pellets ausgerichtet sein muss, bei der zu beheizenden Fläche (150 m²). …
- … Kann man den Erdtank unter der Garage einbuddeln bzw. kann man den Erdtank einbuddeln …
- … Aus den Erfahrungen von inzwischen mehr als 50 Pelletskesseln kann ich Ihnen nur abraten, in dem Raum, wo die Waschmaschine …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung: Erfahrungen, Empfehlungen, zu beachten ...?
- … Raum, b) ein Sacksilo, c) ein Außenlager regengeschützt oberirdisch oder ein Erdtank. …
- … - Es gibt heute eine ganze Anzahl an Pelletskesseln die gut funktionieren. Leider auch noch einige schwarze Schafe, die einfach …
- … vom Brennstoffraum aufzustellen. Zudem ist der Kessel ausgesprochen schmal für einen Pelletskessel, was den Ersatz eines Ölkessels ebenfalls vereinfacht. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - €-Pellet / Windhager/Viessmann, Ansaugen ohne Raumaustragungsschnecke
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - wir haben vor in unserem Dachgeschoss eine Pelletheizung ...
- … Ein Pelletskessel ist kein Gasbrennwertgerät! …
- … Haben Sie einen Schornstein/eine Abgasanlage, die von dem Abgang des Pelletskessels gemessen eine Mindesthöhe von ca. 4 Metern aufweist? Der Schornstein muss …
- … Zur Ergänzung: Ein Pelletskessel wiegt zwischen 200 und 400 kg! Den schleppen wir nicht bis …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Inbetriebnahme Fröling Deutschland EuroPellet 15
- … Anlage ihre Leistung bedarfsgerecht runterregelt. Ich zitiere hier aus der Marktübersicht Pelletskessel des Biomasse-Info Zentrums ( …
- … etwas Geld, vollisolierte Abgasrohre sind gar nicht so billig. Wer einen Erdtank oder reine Saugförderung will, kann einfach auf die Schnecke verzichten. Die …
- … Und was kostet ein Erdtank, hat da jemand Erfahrung? …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Zyl. Erdtank für Pellets
- … Zyl. Erdtank für Pellets …
- … dann ist es Feuchtigkeit in irgendeiner Art. Ursprünglich hatte auch ich Erdtanks für eine sehr gute Lösung gehalten, doch abgeschreckt haben …
- … dagegen völlig egal, das merken Sie gar nicht. Fragen Sie mal Erdtankreinigungsfirmen danach. …
- … Wand des Pelletslagers im Keller. Oder wie bei der NAU-Pelletskugel (= Erdtank) im Domdeckel. Somit haben Sie bei einem alten liegenden Öltank ein …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Vacuumat-Erdtank, Pelletskessel" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Vacuumat-Erdtank, Pelletskessel" oder verwandten Themen zu finden.