Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Kaminofen

Kaminofen mit Wassertasche für Pellets und Scheitholz
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Kaminofen mit Wassertasche für Pellets und Scheitholz

Guten Tag.
Ich bin auf der Suche nach einem Kaminofen mit Wassertasche, der sowohl Pellets (vorwiegend im Nachtbetrieb) als auch Scheitholz (tagsüber) heizen kann.
Die Leistung sollte bei ca. 10  -  12 kW liegen, für den Speicher davon ca. 6 kW.
Gibt es so etwas überhaupt?
Besten Dank und Gruß.
Jan Bergmann
  • Name:
  • Jan Bergmann
  1. Mal Ulli Jahn fragen ...

Mal Ulli Jahn fragen anso einsten entwickelt Sahlins so ein Teil, befindet sich momentan aber in der Zulassungsphase (ich glaube für Wodtke). Viele Grüße
  2. Kein Anspruch auf Vollständigkeit

Foto von Stephan Langbein

aber Kombigeräte in dieser Größenordnung kenne ich keine. Was wir gefunden haben, haben wir zusammengestellt:

Gruß Bauherr

3. Verhältnis von luft- und wasserseitiger (luftseitiger, wasserseitiger) Wärme

Egal welchen Ofen Sie einsetzen werden: bei einem Verhältnis von Wasser zu luftseitiger Wärme von 1 zu 1 werden Sie nicht glücklich, obwohl einige Anbieter immer noch Öfen mit einem wasserseitigen Wärmeanteil von 60 % und weniger als alleinheizungstauglich anpreisen.
    Auch die ansonsten gute und sehr informative Liste aus dem bauweise.net sollte um entsprechende Warnhinweise erweitert werden und dies nicht nur für Passiv- und Niedrigenergiehäuser (Passivhäuser, Niedrigenergiehäuser).
    Ich würde  -  falls immer noch Interesse besteht  -  die Firma Wodtke direkt ansprechen. Ich wäre sehr erstaunt, wenn tatsächlich ein solcher Ofen angeboten würde, da die Öfen auf den Pelletbetrieb optimiert sind.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kaminofen, Wassertasche". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kaminofen, Wassertasche" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kaminofen, Wassertasche" oder verwandten Themen zu finden.