Nach 15 Jahren Ölzentralheizung soll was Neues her. Für unser EFHAbk. mit Einliegerwohnung ( 160 m² ) zzgl. 2 beheizbare Kellerräume, alles Fußbodenheizung, begeistert uns folgendes Angebot :
Atmos-Holzvergaserkessel DC40GS, 40 kW
6 Flachkollektoren FK-Basic mit 12,6 m²
2 1000 l-Pufferspeicher der Fa. HUCH, davon einer als Kombi
Gibt es Referenzen für die einzelnen Komponenten, insbesondere des Holzvergaserkessels? Wie hoch wird der Scheitholzverbrauch sein, wenn bisher 3000 l Öl gereicht haben ( Brauchwasser über WP )? Ist das überhaupt so zu empfehlen?
Referenzen Atmos-Holzvergaserkessel gesucht
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Referenzen Atmos-Holzvergaserkessel gesucht
-
Das sieht ganz nach
zusammengewürfelten Komponenten zum Selbstbauen aus ... 40 kW Scheitholzkessel mit 12 m² Solar und 2000 l Puffer - das passt so auf den ersten Blick nicht anständig zusammen. Auch wenn ich mir vorstelle, dass die Solaranlage nur die 1000 l Kombi-Puffer bedient. Und dann auch noch für nur 160 m² Heizfläche. Warum diese Kombination? Warum lassen Sie sich nicht von einem in erneuerbaren Energien erfahrenen Heizungsbauer beraten, der Ihnen passende (auch preiswerte) Komponenten vorschlägt, die dann mit einer guten Systemregelung optimal zusammenarbeiten? Einem Selbstbau mit fachlicher Abnahme des Gewerks stünde ja dennoch nichts im Wege. Zum Atmos-Kessel habe ich Ihnen zwei Links eingestellt. Als reiner Scheitholzkessel ist er aber bestimmt eine Alternative zu den teureren deutschen Produkten.
Mit sonnigem Gruß ... Lb
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Referenz, Atmos-Holzvergaserkessel". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Referenz, Atmos-Holzvergaserkessel" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Referenz, Atmos-Holzvergaserkessel" oder verwandten Themen zu finden.