Hallo,
für unser z.Z. im Bau befindliches DH möchte ich eine Vorbereitung für eine solare Wassererwärmung vorsehen.
aus diesem Grund sollte der gem. Baubeschreibung standardmässige Viessmann Vitocell W100,120 l einem Viessmann Vitocell W 100 bivalent 300 l weichen.
Das Nachtragsangebot unseres Heizungsmonteurs sieht einen Mehrpreis von ca. 850 € inkl. Montage und grösserem Ausdehnungsgefäß vor. Ist dieser Mehrpreis gegenüber der 120 l Variante so im Rahmen?
Vielen Dank für Rückantworten im Voraus!
Gruß
Rainer Hillebrand
Mehrpreis für bivalenten Warmwasserspeicher so OK?
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Mehrpreis für bivalenten Warmwasserspeicher so OK?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Mehrpreis, Warmwasserspeicher". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 10484: Mehrpreis für bivalenten Warmwasserspeicher so OK?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarer Saisons- oder Großspeicher (Saisonspeicher, Großspeicher)
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pufferspeicher mit Holz-Pelletheizung?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Mehrkosten bei Fertighaus für hausinterne Gasleitung gerechtfertigt?
- … für ein schlüselfertiges Haus . Nun haben wir eine Liste von Mehrpreisen erhalten. Dazu eine Frage: …
- … Kann ich mich gegen den Mehrpreis wehren? (Eine mündliche Aussage bei Vertragsunterschreibung, dass keine Mehrpreise mehr …
- … Was für Mehrpreise haben Sie denn sonst noch? …
- … wieder mal ein Beispiel dafür, wofür man plötzlich Mehrpreise bezahlen soll, was einem vorher als normal logisch denkender Mensch nicht …
- … viele hier interessant, was sonst noch alles auf der Liste der Mehrpreise steht. …
- … Die Therme soll wie im Plan vorgesehen positioniert werden. Der Warmwasserspeicher wird allerdings (da angeblich der Platz nicht reicht) in einen anderen …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Opferanode baut sich ab und setzt sich in der Leitung ab
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizung über Solarthermie
- … Ich weiß nicht wie viel Platz ein Warmwasserspeicher benötigt, aber ich habe zwischen Kniestock und Außenmauer (vermutlich genug Platz …
- … denken und mit welchen Kosten hat man für die Anlage (Kollektoren, Warmwasserspeicher, Pumpe, Rohre für Fußbodenheizung (FBHAbk.)) ohne Zubehörkosten wie neuer Estrich ungefähr …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage Gartenhaus
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Austausch und Zusammenfassung von zwei Heizungsanlagen und Umrüstung auf Pellets
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Sodeohrung / Was beinhaltet VDI Norm 4640
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neubau EFH aus Poroton - welches Heizsystem? Hilfe
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Mehrpreis, Warmwasserspeicher" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Mehrpreis, Warmwasserspeicher" oder verwandten Themen zu finden.