Hallo,
wir haben einen Wodtke Smart, nun haben wir ein kleines Problem. Der Ofen läuft einwandfrei aber gibt es eine Möglichkeit, Ihn an ein Saugsystem anzuschliessen, sodass man nur noch einen Knopf drücken muss und der Vorratsbehälter füllt sich. Zur Zeit füllt Ihn immer meine Frau auf (da ich nur am Wochenende daheim bin).
Wer kann mir Tipps und Preise für ein Saugsystem geben?
Ich Stelle es mir so vor. Im Keller ist ein Trichter, dort schüttet man die Pellets rein und diese werden dann in den Wodtke Ofen transportiert, der im Wohnzimmer steht. Natürlich muss der Anschluss an den Ofen Staubdicht sein, da die Pellets die wir jetzt haben sehr staubig sind.
Also Dank im Voraus
Pelletsaugsystem gesucht
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Pelletsaugsystem gesucht
-
Könnt' jetzt schon wieder heftig werden
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
VVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVV -
Kein Grund für Heftigkeit
@Herr Knoll:- Der Thread von Wolfgang C. ging doch um ein selbstgebasteltes Saugsystem. Hier sucht der Fragesteller aber nach einem fertigen.
- Ich habe nicht geantwortet, weil ich kein Saugsystem zum Nachkaufen kenne. Wenn ich sowas brauchen würde, würde ich dem Tipp von Herrn Lüneborg folgen und die Ersatzteile eines Herstellers beziehen.
- Bei meiner Fröling EuroPellet (Hersteller ETA Heiztechnik Österreich) ist der Sauger eine recht kompakte Einheit, die man wohl problemlos von oben auf den Deckel eines Vorratsbehälters setzen kann, in den man eine passende Aussparung anbringt.
- Es ist allerdings recht wahrscheinlich, dass die Verbrennung des Ofens durch den Druck/Sog beim Saugen sich ändert.
- Ansonsten wäre eine Automatik recht simpel: Einfach eine Lichtschranke in den Vorratsbehälter (irgendwas von Conrad Elektronik), die ab Unterschreitung einer Untermarke Impuls gibt. Und eine für oben, die ausschaltet. Das Ganze gekoppelt mit einer Zeituhr. Wenn's mal mit dem Ausschalten nicht klappt, hat man halt nach der Rückkehr nach zu Hause sein Pelletslager im Wohnzimmer
Viele Grüße
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Pelletsaugsystem, Ofen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Pelletsaugsystem, Ofen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Pelletsaugsystem, Ofen" oder verwandten Themen zu finden.