liebe Bau-Spezialisten,
für unseren Um- / Anbau (Umbau, Anbau) unseres RMH habe ich mir von mehreren Firmen eine 2 kWp-Photovoltaikanlage anbieten lassen. Unter anderem erhielt ich ein Angebot mit den Zahlungskonditionen 30 % bei Auftragserteilung, 50 % bei Baubeginn, 20 % nach Inbetriebnahme rein netto oder 80 % bei Auftragserteilung, 20 % nach Inbetriebnahme bei 2 % Skonto. Ich war etwas überrascht, nachdem die anderen Gewerke "selbstverständlich" erst nach perfekter Ausführung bezahlt werden müssen. Andererseits kenne ich Anzahlungen z.B. vom Möbelkauf. Welche Erfahrungen haben andere beim ordern von PV-Anlagen gemacht?
Vielen Dank für Ihren Beitrag - Martin
Vorauszahlung für PV-Anlage
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Vorauszahlung für PV-Anlage
-
fifty-fifty..
oder so
is aber Verhandlungssache. wenn aber ihre Firma die Materialkosten zwischenfinanzieren
muss, wird das Auswirkungen auf den Preis haben ...
handhaben, bzw. vertraglich vereinbaren kann da jeder, was er mag (und was legal ist) -
ich habe in dieser Situation vorgezogen, sehr schnell zu bezahlen und bin damit (und
mit der liefernden/ausführenden Firma) sehr zufrieden.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "PV-Anlage, Vorauszahlung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "PV-Anlage, Vorauszahlung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "PV-Anlage, Vorauszahlung" oder verwandten Themen zu finden.