den Titel des Forums fand ich passend für folgende Frage:
in unserer Nachbarschaft hat sich jemand einen Kamin in Eigenleistung eingebaut. Ist in dieser Jahreszeit auch ganz nett.
Nun wurde der Kamin dieses Wochenende in Betrieb genommen und draußen stank es fürchterlich. Meinem Mann erzählte der Nachbar, er würde Laminatreste verbrennen. Davon hat er noch eine ganze Menge und anschliessend wird er bestimmt noch irgend einen anderen Sch ... auftreiben und diesen in den Kamin schmeißen, denn der Nachbar ist sehr sparsam.
Frage: Bestimmt gibt es irgendwelche Vorschriften, was ich im Kamin verbrennen darf? Es kann doch nicht sein, dass jemand seine private Müllentsorgung im Kamin erledigt? An wen wende ich mich, sofern eine freundliche, nachbarschaftliche Ermahnung nichts bringt?
Viele Grüße
Claudia
was darf in den Kamin?
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
was darf in den Kamin?
-
Schornsteinfeger fragen!
Also mein Tipp:
der Bezirksschornsteinfeger kann einem helfen. Und Ihrem Nachbarn sollte man den Kamin sofort wieder stilllegen. So eine Umweltsau!
Gruß Kai-Uwe -
Der Duft der großen weiten Welt ...
ist das ja nicht. Sie haben völlig recht: Man darf nicht jeden Dreck, der nur ein bisschen nach Heizwert aussieht, in den Kamin
werfen. Früher wurden Autoreifen benutzt, heute Laminat. Toll, welcher Giftcocktail da entsteht, bei den Klebern und Kunstharzen.
Wenden Sie sich doch als erstes an den Schornsteinfegermeister (= Kaminkehrer = Black man); der hilft dann schon weiter. Könnte passieren, dass Ihrem Nachbar wegen Überschreiten der Grenzwerte "der Kamin verkorkt" wird.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kamin, Nachbar". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kamin, Nachbar" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kamin, Nachbar" oder verwandten Themen zu finden.