Passivhausheizung für den Restenergiebedarf
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Passivhausheizung für den Restenergiebedarf
Welche kostengünstigen Lösungen gibt es für die Abdeckung des Restenergiebedarfs eines Passivhaus?
Wo im Internet findet man Vergleichstest der verschiedenen am Marktbefindlichen Systeme? Bewertung der Ökologischen und Ökonomischen Details?
Schon im Vorhinein recht herzlichen Dank für Ihre Bemühungen
Mit freundlichen Grüßen
Roland Moser
-
Investitions- oder VerbrauchsKosten
Herr Moser,
von elektrischem Heizstab (niedrige Investition, hohe Kosten/Primaerenergieverbrauch) über Wärmepumpen (so im Mittelfeld) zu Pelletsoefen (hohe Investition (incl Schornstein), niedrige Verbrauchskosten) gibt es eine ganze Palette von Möglichkeiten.
Einige Vergleiche sind unterzu finden (nein, ich habe keine Beziehungen zu Herrn Koch), ansonsten würde ich z.B. Google mit den Stichworten "Heizstab Wärmepumpe Pellets* Passivhaus" füttern. Gute Hinweise sind auch beim Passivhausinstitut (http://www.passiv.de ) zu finden.
Informationen gibt's im Web genug - die Suchmaschinen finden diese auch meistens, aber das viele Lesen ist leider nicht zu vermeiden. Viel Spaß! -
Wärmepumpe
Hallo Herr Moser,
wir haben gerade selbst ein Passivhaus gebaut und wollen uns eine Ochsner Wärmepumpe einbauen für Restheizung (100 Liter Pufferspeicher) und Warmwasser (200 Liter). Es gibt verschiedene Lösungsansätze für das System: Wir werden die Energie über einen 50 m langen Luft-Erdwärmetauscher gewinnen. Reicht das nicht aus, dann wird der Pufferspeicher durch einen Elektroheizstab unterstützt. Wenn Sie mehr Infos wollen, dann E-Mailen Sie mich doch mal an.
Grüße
Dirk Saloch
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Passivhausheizung, Restenergiebedarf". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Passivhausheizung, Restenergiebedarf" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Passivhausheizung, Restenergiebedarf" oder verwandten Themen zu finden.