Solus II 1050 L Schichtenspeicher
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Solus II 1050 L Schichtenspeicher
hat jemand schon Erfahrung mit diesem Teil gesammelt? Ich denke nämlich gerade über eine Anschaffung nach. Bei mir steht die Heizungsunterstützung über Solaranlage im Vordergrund, und da scheint mir das angewandte Prinzip (Aufströmrohr, Abströmrohr) recht sinnvoll. Kann mir jemand was dazu mitteilen?
-
Gibt es immer noch keine Erfahrungen mit Solus II 1050 L Schichtenspeicher?
Ich schaue mir auch gerade diese "Solus II 1050 L Schichtenspeicher" Lösung für unseren Neubau (200 m² Fußbodenheizung (FBHAbk.), Gasbrennwert, spätere Nachrüstung von Holzkamin mit Warmwassertasche) an und würde diese zusammen mit ca. 15 m² Flachkollektoren (6* € AR von Wagner) betreiben.
In den letzten 2 Jahren sollte es doch irgendwelche Erfahrungen mit dieser Consolar Lösung geben oder?
Mich interessieren Vor- und Nachteile (Vorteile, Nachteile) zu Systemen mit externen (Platten-) Wärmetauschern für Brauchwasser und auch für Solarkreis (wie die Lösungen von Sonnenkraft, Eisenbeiss oder Sandler).
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Solus, Schichtenspeicher". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - High Flow Kollektor mit Low Flow Schichtenspeicher
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Gibt es immer noch keine Erfahrungen mit Solus II 1050 L Schichtenspeicher?
- … Gibt es immer noch keine Erfahrungen mit Solus II 1050 L Schichtenspeicher? …
- … Ich schaue mir auch gerade diese Solus II 1050 L Schichtenspeicher Lösung für unseren Neubau (200 m² Fußbodenheizung …
- … nur nicht mit dem Solus , sondern mit dem Schwesterprodukt Optima von Paradigma. Haben wir bisher …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Preis- / Leistungsverhältnis div. Heizungsanlagenkomplettanbieter?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 10140: Solus II 1050 L Schichtenspeicher
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Absenkung des Rücklaufs bei Öl-Brennwert möglich?
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Bau einer Solaranlage für mein Haus mit 3 Wohnungen je 70 m²
- … Außerdem würde mich interessieren ob jemand Erfahrung mit dem Nau BS Schichtenspeicher und den Nau Solarkollektoren hat? …
- … Der Nau-Schichtenspeicher BS ist einer von vielen: Vergleichen Sie ihn mal mit dem …
- … David-System des Holzofenherstellers Brunner aus Bayern. Oder mit anderen Schichtenspeichern, die mit Einströmrohren oder Leitrohren arbeiten. Die bekannte Firma Sailer-Solar arbeitet mit - so würd' ich es sagen - Schuppenrohren , auch eine interessante Variante. Doch entscheidend für solcherlei Schichtenspeicher, die allesamt recht teuer sind, können nur zwei Dinge …
- … 2. Auf jeden Fall einen Low-Flow Anschluss der Solaranlage, da die Schichtenspeicher immer zur solaren Heizungsunterstützung eingesetzt werden. Ob der Nau-Speicher diesen wichtigen …
- … und nicht effizienter macht. Schauen Sie sich ruhig bei Consolar den SOLUS-Speicher (baugleich mit dem Paradigma-Optima) an, dort ist die Trinkwassererwärmung im …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Olsberg Tellus Aqua, Rücklaufanhebung Pflicht?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Amortisation thermischer Solaranlagen
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Zersetzung Solarflüssigkeit durch hohe Temperaturen und Stillstandszeiten
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Schafft eine Wärmepumpe nach der Umstellung auf Ersatz-Kältemittel noch die gleiche Leistung?
- … dann auf meinem Dach die Solarkollektoren installiert und im Keller ein Schichtenspeicher aufgestellt. Die Wärmepumpe wurde von der Fußbodenheizung getrennt und direkt an …
- … den Schichtenspeicher mit Sphärentauscher von TISUN angeschlossen. Ebenso ist die Fußbodenheizung jetzt an den Schichtenspeicher angeschlossen und wird durch einen Mischer gesteuert. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Solus, Schichtenspeicher" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Solus, Schichtenspeicher" oder verwandten Themen zu finden.