Suche kurzfristig Bohrfirma
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Suche kurzfristig Bohrfirma
Nachdem unsere Bohrfirma den Bohrungstermin zum x-ten mal verschoben hat (und der Winter vor der Tür steht ...) suchen wir kurzfristig eine Alternative. Konkret wäre zu erledigen: Erstellen einer Bohrung mit 90 Meter Tiefe, Einbringen der Erdsonde, Verfüllen der Bohrung. Der bauseitige Anschluss (Rohrgraben, Mauerdurchbruch, Verteiler, etc.) wird von uns erstellt. Alle Genehmigungen liegen bereits vor. Die Arbeiten könnten sofort begonnen werden. Wir wohnen im nördlichen Schwarzwald (PLZ: 72213). Wer kann helfen?
-
Bohrangebot
Hallo, es wird wohl schwierig, ein Bohrunternehmen zum jetzigen Zeizpunkt zu finden, vielleicht könnten Sie uns Ihre Preisvorstellungen per E-Mail zukommen lassen, vielleicht können wir Ihnen helfen. Gruß Oliver Nick PS: Am besten per Fax (0 71 52) 4 59 15 oder per E-Mail.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bohrfirma, Bohrung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Risse im Putz durch Erdwärmebohrung des Nachbarn
- … Risse im Putz durch Erdwärmebohrung des Nachbarn …
- … 2013 eine Erdwärmebohrung durchführen lassen. Die Häuser wurden 1996 gebaut. Bis dahin waren keine Schäden vorhanden (Hessen). …
- … Ich vermute mal eine Beweissicherung (Fotodokumentation rissfreier Fassaden) vor Beginn der Erdwärmebohrungen gab es nicht?! …
- … damals ausführende Firma über den angeblichen Schaden informieren und Nachbar und Bohrfirma werden sicher gemeinsam behaupten, dass die Risse schon vorher da waren …
- … und dass die Risse gar nichts mit den Erdwärmebohrungen zu tun haben können und dass die Risse irgendwelche anderen Ursachen im Nachbarhaus selbst haben müssen (Baumängel etc.). …
- … Kann ein Statiker/Gutachter einen nachvollziehbaren Zusammenhang zwischen Rissverlauf und Erdwärmebohrung herstellen? …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Bohrfirma
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Reicht Bohrmeterzahl für Wärmepumpe aus?
- … geplant und bekommen diese von einem Installationsunternehmen aus einer Hand incl. Bohrung eingebaut. Die WP soll eine Heizleistung von 11,8 kW für die …
- … die Bohrfirma dann ggü. dem Installationsbetrieb auch garantieren soll. …
- … Nun werden morgen die drei Bohrungen abgeschlossen und ich habe mit Schrecken festgestellt, dass die …
- … Bohrfirma nur 3x 52 m = 156 m laut Berechnung der Fa. …
- … Wenn das geolog. Landesamt 46 W/m angibt, müsste sich die Bohrfirma mit ihrem Geologen, der schließlich die Bohrungen begleitet und absegnet …
- … Noch ein paar technische Prüffragen: Ist die nächste Bohrung mind. 3 Meter vom Haus entfernt (oder wenn alle parallel zum …
- … Gebäude, dann alle)? Sind die Bohrungen mind. 5 Meter auseinander? …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Tiefenbohrung - Firmen in Bayern?
- … Tiefenbohrung - Firmen in Bayern? …
- … wir wollen unser Haus per WP mit Tiefenbohrung beheizen. Ich kenne aber in meiner Umgebung keinen Betrieb der …
- … der Konkurrenz. Wer kennt Firmen die in Oberbayern (PLZ: 84550) Tiefenbohrungen machen bzw. wo ich Adressen finde? …
- … des Bohrunternehmens auf den Gebiet der Erdsonden. Denn nicht jede Wasserbohrfirma bohrt Ihnen einwandfreie Erdsonden! Und hinterher ist das gejammer groß, wenn …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Probleme mit Erdwärme / Tiefenbohrung
- … Probleme mit Erdwärme / Tiefenbohrung …
- … Wir liegen in den letzten Zügen unserer 2-Fam-Haus-Planung und uns beschäftigt nun die Frage der Beheizung. Wir wollten gerne eine kombinierte Wärmepumpe (Tiefenbohrung) mit Solaranlage anschaffen. Nun habe ich von Bekannten gehört, …
- … dass es mit den Tiefenbohrungen immer Probleme geben würde und wir uns hinterher ärgern, weil wir keine Gastherme o.ä. genommen haben. Gibt's zufällig Leute, die Erfahrungen damit haben? Angefragt hatte ich ein komplettes System von Viessmann. Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust, in 10 Jahren doch eine Gastherme oder so einzubauen, nur weil die Wärmepumpe bzw. die Bohrung nicht mehr so arbeitet wie sie sollte ... …
- … Es gibt auch Bohrungen …
- … Geohil bietet m.W. auch Garantie auf die Bohrung an, laut _eigener_Aussage_ liegen 20 Jahre Erfahrung vor. …
- … auch für die wirtschaftliche Auslegung der Bohrung gibt es Vorschriften …
- … Sole WP's herstellen erhalten Sie auch meist Firmen die seriöse Bohrungen vornehmen. Die WP Firma gibt Ihnen die Entzugsleistung, damit man …
- … auch der Bohrfirma sagen kann was man braucht. Die wiederum berechnet nach Ihren Bodenverhältnissen …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 10077: Suche kurzfristig Bohrfirma
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erdsondenbohrung 150 Meter
- … Erdsondenbohrung 150 Meter …
- … Kann mir jemand aus eigener Erfahrung mitteilen wie teuer eine Bohrung mit 150 Meter Tiefe kommt? …
- … Kosten für Bohrung …
- … Sondenbohrung …
- … eine Sondenbohrung mit einer Länge von 150 …
- … Bohrung+Wärmepumpe …
- … die Bohrung mit Sonde, jedoch ohne Rohrgraben etc. Bei 2 Bohrungen …
- … ist (Gesamtpreis des Installateurs ist auch nicht schlecht: 43 TDM inkl. Bohrung …
- … Meine Angebote liegen bei DM 17.000 für die Bohrung (mit Sonden, Verteiler, Sole, Transport) und bei DM 35.000 für die …
- … wir einen Preis von ca. 55 DM/m Bohrung vorliegen. …
- … die Frimenadresse Ihrer Bohrfirma zukommen lassen? Vielen Dank schon …
- … Standort: Ich baue in Leipzig, was für´nen Zufall. Die Adresse der Bohrfirma lasse ich Ihnen in den nächsten Tagen per email zukommen (nicht …
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Zuzahlung wegen schlechter Böden
- … bezügl. der WP informiert, außerdem hätte das Bohrgerät Getriebeschaden, eine andere Bohrfirma erst ab 47. KWAbk. freie Kapazitäten. Im November/Dezember kam eine …
- … der Heizungsfirma durch Einbeziehung einer neuen Firma für 6669,24 Zusatzkosten die Bohrung Ende Februar zu ermöglichen. (Bisherige Vertragssumme ca. 26000 , neu dann …
- … teure Notheizung bezahlen und versuchen den Vertrag zu lösen um die Bohrungen mittelfristig einzeln auszuschreiben? …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Neubau Bad Homburg -Erdwärme oder Luftwärmepumpe
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Gasheizung noch Aktuell?
- … (haben ges. 5 Angebote machen lassen) Diese Firma hat eine eigene Bohrfirma wo die Erd-Bohrung im Prinzip nichts kostet. …
- … Unter diesem Aspekt wäre es wiederum günstiger bei deisem Anbieter eine Bohrung zu nehmen ...! …
- … Selbstverständlich kostet eine qualifizierte Erdbohrung etwas, und zwar im Mittel ca. 1.000 je kW Heizlast des …
- … kW Heizlast (früher sagte man auch Wärmebedarf dazu), dann kosten die Bohrungen eines jeden seriösen Bohrunternehmens so um die 7.000 . Bekommen …
- … Sie nun die Bohrungen bei der Fertighausfirma gewissermaßen kostenlos, so dürfen Sie sich ruhig mit aller Vorsicht fragen, wo denn die Kosten für die Bohrungen im rundum-sorglos-Paket versteckt werden, oder wie gut die Qualität …
- … der Bohrfirma und deren Leistungen sind ... …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bohrfirma, Bohrung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bohrfirma, Bohrung" oder verwandten Themen zu finden.