Partyraum sehr laut  -  Abhilfe?
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Partyraum sehr laut  -  Abhilfe?

Hallo,
ich habe einen Kellerraum zum Partyraum umfunktioniert. Die Maße des Raums sind in etwa 4x9x2,1 (BxLxH), wobei der Grundriss so ein in etwa an ein 'W' mit Deckel erinnert (der Deckel ist dann die ca. 9 m lange Wand). Der Boden ist gefliest, die Wände haben einen Rauputz, an den beiden (recht großen) Fenstern sind Vorhänge und ein paar Bilder hängen auch an den Wänden.
Mein Problem ist nun, dass der Raum unglaublich hallt, also "nach innen"  -  Lärmbelästigung nach außen ist kein Problem, da muss ich nichts machen. Aber wenn da nun ein paar Leutchen drin sind, wird es schnell unheimlich laut / hallend und somit unangenehm.
Was kann man da denn nun dagegen machen? Mal abgesehen von Eierkartons an die Decke kleben ... das finde ich nicht sehr prickelnd für einen Partyraum ;)
Danke für alle Hinweise!
Gruß,
Andreas
  • Name:
  • Andreas
  1. dann

    mach halt die Eierkartons an die Wände ;-)
    Sorry
    Ich würde mal Teppiche/ Teppichboden auslegen
    oder auch vor die Wand/ Wände hängen.
    Einfach nacheinander mal austesten.
    Oder noch mehr "schlucken" ;-)
    Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN