Hausbar / Kellerbar  -  brauche Inspiration!
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Hausbar / Kellerbar  -  brauche Inspiration!

Hallo,
wir haben eine großen Partykeller, wo derzeit 5 Flipper, 1 Billard, 1 Dart, 1 TV-Gerät und 2 Unterhaltungsautomaten stehen sowie ein 'Schwedenofen' zum Heizen im Winter. Damit es etwas wohnlicher ausschaut haben wir schon mal die weißen Wände in einem freundlichen gelb gestrichen und Laminat auf dem Boden verlegt.
Ja, eine Hausbar oder Kellertheke gibt es auch, die jedoch aus der Not (Zeit- und finanziellen Gründen) aus 2 alten großen Schränken mit einer einfachsten Theke davor (Kastenbauweise mit Küchenarbeitsplatte und als Seitenverkleidung Laminat) besteht. Das Teil gefällt uns nicht wirklich, weshalb wir etwas Neues bauen möchten.
Grundgedanken:
  • mediteranes Aussehen (habe schon an gemauerte Theke gedacht, evtl. mit roten Natursteinen, oder verputzt und mit Wischtechnik terracottafarben gestrichen)
  • soll aber auch so modern sein, sodass es zur Einrichtung und insbesondere den Automaten passt
  • möglichst einfach zum selberbauen
  • preiswert
  • als Beleuchtung möchte ich Niedervolt-Einbau-Spots die über der Theke montierte werden (in einem umlaufenden Brett, wo auch Flaschen abgestellt werden können)

=> originelle, einfache, schöne Bar also der Gegensatz zu den üblichen Eiche-Schnörkel-Barock
Hab schon im Netz gegoogelt, aber noch keine so wirklich prickelnde Idee gefunden.
Gibt es irgendwo ein 'Bar-Selbstbauforum' mit Bildern, oder wer hat etwas ähnliches im Keller stehen bzw. hat schöne Inspirationsvorlagen.
Danke und ein schönes Wochenende
Michael

  • Name:
  • Michael
  1. Wie wär's ...

    Wie wär's mit einem Innenarchitekten? So Leute soll's geben.
    Freundliche Grüße
  2. tolle Idee?

    ... sorry, ist aber wohl eher etwas für Unkreative und der Vorschlag kostet mehr, als ich für meine Kellerbar ausgeben möchte ...
    Macht nix, habe heute schon mal angefangen. Die Seitenteile werden mit terrakottafarbenen Fliesen verkleidet, drauf kommt eine schwarze Küchenplatte im Marmorlook. Hinter der Theke bleiben die alten Schränke stehen, wurden jedoch gekürzt, umlackiert und bekommen über die komplette Breite einen Spiegel.
    Beleuchet wird alles mit integrierten Niedervoltspots.
    ... wird bestimmt nett und kostet nicht die Welt.
    Ciao
    Michael

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN