Furnier Eiche Rusikal aufhellen?
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Furnier Eiche Rusikal aufhellen?

Hallo zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit diese (immer noch häufig zu sehenen) Eiche Furnier rustikal Möbel in diesem unverwechselbaren k.. kbraun etwas oder ziemlich aufzuhellen? Dabei muss das Ziel nicht Eiche Natur sein! Es geht nur darum dem Möbel ein helleres freundlicheres Erscheinungsbild zu verleihen. Es wäre natürlich schön wenn die Holzmaserung noch zu sehen bliebe. Es dreht sich nicht um eine Schrankwand o.ä. sondern um einen kleinen Sekretär, den wir schon noch gern behalten würden  -  wenn er nicht so ähm eine eigenwillige Farbe hätte.
Bitte nicht "wegschmeisen  -  neukaufen" raten!
Abschleifen wird auch schwierig, da die Oberfläche profiliert ist. Ich weiß  -  schwierig aber vielleicht doch möglich?
hoffnungsvolle Grüße
  1. meine alten Lautsprecherboxen waren Eiche Rustikal, als wir ...

    meine alten Lautsprecherboxen waren Eiche Rustikal, als wir neue Möbel hatten (Eiche grau) habe ich dünn! graue Farbe drüber gestrichen und damit den Farbton in eiche grau gebeizt geändert. Zum probieren hatte ich ein paar Reste Hartfaserplatte aus dem Baumarkt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN