flatscreen im badezimme
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

flatscreen im badezimme

Hallo,
ich habe einen Flatscreen und möchte den in mein Badezimmer einbauen. VGA Kabel, Audio und USB über 10 m verlegen sollte kein Problem sein.
Nur hält das ein Handelsüblicher Flatscreen die Feuchtigkeit in einem Badezimmer aus? Hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt? Falls es für den Flatscreen zu feucht ist würde ein Gehäuse in dem der Flatscreen steht mit Lüfter ausreichen um zu Überleben?
MfG Stelzer
  • Name:
  • Stelzer
  1. Lüfter, Gehäuse?

    Soll der Lüfter im eigenen Saft rühren?
    oder
    Soll der Lüfter die Wasserzufuhr erhöhen?
    Wenn auf dicke Hose machen, dann auch richtig.
    Es gibt TFT's sogar in IP65, da kann man auch mal planschen.
    z.B. der Bayqad oder die BQR Serie von Baytek.
    auf der HP unter Industrie Monitore oder rugged displays nachschauen.

    Vorab schon mal viel Spaß bei der Preisanfrage
    By the way: Wofür braucht man sowas? Nur weil es technisch machbar ist?

  2. 10 m?

    Würde ich speziell bei VGA und USB lieber mal vorher ausprobieren. Habe da Zweifel, kann mich aber natürlich täuschen.
    Viel Spaß dann!
  3. Also wegen dem warum ... einfach so :-) Ist ...

    Also wegen dem warum ... einfach so :-) Ist ein älteres Modell für den PC taugt er nicht und da ich Musik ins Bad verlegen will dachte ich das ich den Flat gleich mit einbaue ...
    Also wenn es vga Verlängerungen gibt mit 10 m wird das auch hoffentlich funktionieren. Das USB Kabel brauche ich nur um ein IR signal an den PC weiter zu geben mit ein bisschen Glück klappt das ...
    Mit dem Lüfter im Gehäuse wollte ich Kondenswasser verhindern und die Kühlung gewährleisten.
    Ich werde mich mal ans Werk machen. Ein Bericht werde ich im Forum hinterlassen. Drückt mir die Daumen ;-)
    Vielen Dank für die Antworten.
    bye
  4. Es gibt VGA Verlängerungen und auch USB

    VGA geht mit GUTEM Kabel auch bis ca. 30 m ohne Verstärker. Nur Qualität dürfen Sie dann keine mehr Erwarten vom Signal. So bis 1024 x 768 sollte es aber noch gehen. Evtl. runter auf 800x600.
    USB geht auch bis 10 m. Aber nur mit aktiver Verlängerung. Sonst ist bei USB bei 5 m Schluss.
    Ansonsten bleibt für VGA nur aktiver Verstärker. Kostet leider auch.
  5. oder das ...

    gib's auch.. Sinn und Unsinn lassen wir außen vor..
    vg sh


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN